Reni, "inzwischen" in Australien

Reisezeit: Januar 2007 - Januar 2008  |  von Renate Enghauser

Von Cairns nach Darwin - OUTBACK!

KLEINER AUSSCHNITT AUS DER ERSTEN OUTBACK ETAPPE

Inzwischen bin ich seit neun Monaten in Australien und ENDLICH im echten Australien - im Outback. Ich wurde gewarnt dass es langweilig sein wird - endlose Strasse und nichts zu sehen. Bis jetzt kann ich das nicht bestaetigen. Entsprechend der Warnungen habe ich mich gut vorbereitet: Zu ueber 30 Musik Cd's habe ich mir noch etliche Hoerbuecher kopiert die ich mir zuvor in Bibliotheken geliehen hatte. Man fuerchtet ja nichts mehr als Langeweile - vor allem mit sich selbst.
Aber wie gesagt das Gegenteil ist der Fall:
Ich geniesse es total alleine in meinem kleinen Van zu sein, abwechseld Andrea Bocelli, Rammstein, Linkin Park, Heavy Metal und Thai Love songs zu hoeren und mit zwei der Hoerbuecher bin ich auch schon durch. Und hab mir dabei eine der Boxen gehimmelt. - Fuer "Nicht-Sueddeutsche": "In den Himmel geschickt", also auf ordentlichem deutsch: den Lautsprecher ueberlastet...
Wer wuerde auch schon annehmen dass man mit Hoerbuechern eine Box "himmeln" koennte? 
Ist aber nicht tragisch - es kommt immer noch Musik raus, klingt nur nicht mehr ganz so gut... Der Grund ueberhaupt so laut hoeren zu muessen ist um die Lautstaerke des Windes zu uebertoenen der durchs offene Fenster weht und anders als bei Musik will man ja jedes Wort verstehen, was es nicht vereinfacht, dass es in englisch ist

Aber zurueck zur Strasse: auch ohne diese ganze Ablenkung finde ich es wirkich spannend hier zu sein. Ich fuehle mich frei und unabhaengig, geniesse es einfach nur zu fahren, fahren, fahren. Es ist die Zeit der Winde, bald kommt die Regenzeit, ein Grund baldmoeglichst das noerdliche Australien hinter mich zu bringen, da in der Regenzeit die Strassen zu Fluessen werden koennen und dann unter Umstaenden fuer Tage nicht passierbar sind. Mein Visa ist bis naechsten Januar begenzt, da bleibt nicht mehr viel Spiel fuer Flexibilitaet.
Was es so besonders macht?

Ein netter Ort im Outback

Ein netter Ort im Outback