Reni, "inzwischen" in Australien

Reisezeit: Januar 2007 - Januar 2008  |  von Renate Enghauser

Von Cairns nach Darwin - OUTBACK!: Gesellschaft unterwegs

Unterwegs lerne ich zwei Typen kennen, die mit dem Fahrrad von Sydney bis nach Darwin fahren, ich treffe sie "kurz" vor dem Ziel, so um die 1500 km. Sie kommen von Alaska und ich frage wie sie mit der Hitze klarkommen. Der eine sagt:"Das ist Teil der Herausforderung"
Ich liebe die Hitze, mit 120 Sachen und offenem Fenster kann ich es wirklich gut aushalten - auch wenn der Wind der hereinblaest mehr einem Haarfoen aehnelt als einem Ventilator.

Mal was anderes auf dem Highway
Der Solarrennwagen macht 120/h Sachen
Die Crew war etwas graetig, die Australier moegen die Hitze nicht so

Mal was anderes auf dem Highway
Der Solarrennwagen macht 120/h Sachen
Die Crew war etwas graetig, die Australier moegen die Hitze nicht so

Sie erzaehlen dass sie 160 km am Tag machen was mich innerlich etwas beschaemt, weiss ich doch wie meine Beinmuskeln sich nach 40 km anfuehlen... Natuerlich machen sie das nicht zum ersten Mal, der eine ging auch vorher ins Fitnesscenter; aber trotzdem: Ich schaue so auf meinen Van, in dem es an nichts fehlt und denk mir wie dreifach abgesichert ich doch mit allem bin, meine Lebensmitteln, die vier Wochen reichen wuerden um zu ueberleben; - vermutlich sogar ohne dabei an Gewicht zu verlieren. Wasservorrat fuer eine Woche, 2 Kanister Oel fuers Auto, 2 Reservekanister Benzin etc. und denk mir wie wenig abenteuerlich das doch alles ist und ob es nicht Zeit waere mal eine Herausforderung zu suchen. AHA! Da ist es: Das war die Aenderung die mir die Schlange anzeigte!

Heute etwas spaeter dran, normal wird um 4:30 Uhr aufgestanden um die kuehlen Stunden zu nutzen

Die Zwei beeindrucken mich wirklich, wieder auf der Strasse ueberhole ich nach ein paar Kilometern den einen und mache an der naechsten Haltestelle Rast, in der Hoffnung mich noch mal mit dem anderen unterhalten zu koennen.
Sein Fruehstueck; Toast, mit baked beans in Tomatensosse; faellt bei mir unter die Kategorie: "Nur um zu ueberleben,wenn es aber auch gar nichts mehr anderes gibt" Leute, wie kann man daraus die Energie ziehen um sowas zu leisten? Ohne Thermometer ist die Temperatur schwer einschaetzbar, nur als Vorstellung: waehrend der Fahrt trinke ich aus meiner Wasserflasche vom Beifahrersitz und denk mir jetzt musst du aber aufpassen dass du dir den Mund nicht verbrennst. Ist bestimmt besser fuer den Magen als eisgekuehlt und man spart Gas will man es komplett aufkochen 

Der "Aufpasser Hund" liess mich nicht naeher ran um Bilder zu machen

Der "Aufpasser Hund" liess mich nicht naeher ran um Bilder zu machen

Ach so, fast haett ichs vergessen: Der Grund eine weitere Reise zusammen zu machen war, dass sie beide in diesem Jahr 70 Jahre alt wurden..........

"Mehr braucht man nicht" -
cool oder wahnsinnig?

"Mehr braucht man nicht" -
cool oder wahnsinnig?

Die Autos laesst man so "hinterm Haus" vor sich hin verrotten. An Platz mangelt es ja nicht