6 Monate durch Ecuador, Peru und Bolivien

Reisezeit: Januar - Juli 2008  |  von Anne Künne

Gluecklich angekommen

Mittwoch 11Uhr(Quitozeit)

"Buenvenidos!"
Begruesste mich gestern das Warteschild so gegen 17:30 bei der Passkontrolle in Quito. Nur noch so ne halbe Stunde die Beine in den Bauch stehen, Rucksack finden und Gepaeckkontrolle und dann hatte ich mein Ziel erreicht.

Angefangen hatte das ganze um 4Uhr zu Hause in Berlin. Aufestehen war angesagt. Nach einer durchzaechten Nacht war das gar nicht so schwer. Um 5 gings dann los zum Flughafen. Waehrend der 45Minuetigen Fahrt hat Adi und mich dann doch der Schlaf einholt, sodass wir danach nur noch mueder waren. Aber ich konnte im Flugzeug gut schlafen. Was bleibt einem da auch anderes uebrig. In Madrid angekommen bin ich mit zwei anderen Deutschen, die 4 Wochen lang eine Kreuzfahrt machen auf die andere Seite des Bahnhof gelaufen um dann in den Flieger nach Quito einzusteigen.

Der Flughafen von Madrid.

Der Flughafen von Madrid.

Schon beim Einsteigen hab ich eine Schweizerin kennengelernt, die fuer 3 Monate in Ecudaor und Perun verweilen wird. Leider sasen wir ein Stueck auseinander, aber es hat sich ab und zu die Gelegenheit gefunden ein bisschen miteinander zu quatschen. Wenn es sich ergibt, dann werden wir uns vlt. nochmal treffen.
Ansonsten hab ich, wie mir empfohlen worden war zum besseren Einschlafen ne Flasche Rotwein bestellt(sind blos 0,3l) und konnte dann wunderbar schlafen. Zwischen Schlafen und Essen (es gab zwei kleinere und eine groessere Mahlzeit, sogar vegetarisch) hab ich nen paar Bilder von den Wolken gemacht (Ich hatte einen Fensterplatz ) und ein bisschen gelesen. Meine Spanischkenntnisse konnte ich auch schon testen, da neben mir eine Spanierin sas. Testergebnis: Ich hab noch einiges dazuzulernen.

Son und noch schoener kann es ueber den Wolken aussehen.

Son und noch schoener kann es ueber den Wolken aussehen.

Vom Flughafen wurde ich von zwei Kanadiern abgeholt, die ich ueber couchsurfing kennengelernt habe. Sind wirklich total nett die beiden und es ist doch gut zumindest am Anfang Menschen zu haben mit denen ich mich richtig verstaendigen kann. Spanisch lern ich so natuerlich nich, das weiss ich. Aber die Gelegenheit dazu wird es noch viele geben.
Zum Abendbrot hat Anya ein super leckeres Essen gezaubert, dazu ein bisschen Wein. Nach vielem Geplauder und vollem Magen bin ich dann auch hundemuede ins Bett gefallen, was fuer mich noch gebaut worden ist (Isomatte, darueber nen ganz dickes Bett, dann ich, dann enn Lacken,Decke und noch en Decke. Ich hab super geschlafen bis mich eine laut schrillende Schulglocke aus dem Schlaf riss. Neben der kleinen Bude der beiden befindet sich eine Maedchenschule von der den ganzen tag ueber die Glocke und lautes Gekreische zu hoeren ist.

Das war unser Abendbrot und dazu gabs noch Avocadocreme. Mmmhhhh!!!

Das war unser Abendbrot und dazu gabs noch Avocadocreme. Mmmhhhh!!!

Die naechsten tage werd ich mir die Stadt ein bisschen genauer anschauen, bevor ich wahrscheinlich am 11. weiter in den Sueden reise.