Rundreise Korsika

Reisezeit: Juli 2007  |  von Simon Stern

Aufenthalt auf Korsika: Ghisonaccia

Nach dem super Auftritt beim Mechaniker fuhren wir nach St.Florent. Dort verbrachten wir noch ein zwei Stunden mit baden. Danach fuhren wir wieder an die Ostküste nach Ghisonaccia auf den Campingplatz der Marius von seinen früheren Ferien kannte.
Wir verbrachten auf dem Campingplatz drei Tage.

Unser Platz in Ghisonaccia

Unser Platz von aussen

Am Abreisetag gingen wir wieder in einem grossen Einkaufsmarkt shopen. Unsere Reise führte uns nun ins Landesinnere. Nach drei Tagen Meerwasser suchten wir uns eine Süsswasserquelle. Wir fanden einen Camping an einem Fluss in der Nähe des Ortes Ghisoni.

© Simon Stern, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Ghisonaccia

Es ist schon eine Weile her als zwei Kollegen und ich eine Bustour nach Korsika machten. Kleine Vorstellung: Thomas (Besitzer des VW-Bus) Marius und ich Simon Die Reise führte uns von Bern (CH) über den Simplon nach Livorno (I). Von dort setzten wir mit der Fähre nach Bastia (F) über. Ab Bastia fing die Rundreise an bis Ile Rouse (F). Von dort gings wieder mit der Fähre nach Marseile. Der Letzte Abschnitt war von Marseile (F) nach Bern (CH).
Aufbruch: 07.07.2007
Heimkehr: 28.07.2007
Reiseziele: Italien
Frankreich

Simon Stern berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.