Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Der Tag der Wahrheit ist da

Hallöchen alle zusammen,

und da ist er auch schon der erste Bericht aus dem Erholungsgebiet ----Keine Arbeit----.

Aber erstmal der Reihe nach.

Der Dienstag, also mein Abflugtag versprach noch einiges. Da stand man also um sechs auf und schleppte sich ein letztes Mal zur Arbeit, hoffentlich ist es bald drei und man kann endlich heim gehen. So fuhr ich also mit einem Mitarbeiter nach Michelfeld wo es dann doch um halb zwei richtig zur Sache ging. Der Bauleiter kam rein und schickte uns von der Baustelle? Warum nur? Hatte doch ein Baggerfahrer nee 50cm Granate freigelegt. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und so kam ich nee Stunde früher Heim wie geplant. Gott sei dank denn gepackt war noch nicht und um kurz nach fünf kam ja schön Daddy Flughafenzubringer. Also schnell gepackt, geduscht alles fertig gemacht und auf nach Frankfurt.

So an dieser Stelle mache ich normalerweise einen Abstecher nach Ilvesheim, zum Stefan um in einzuladen und mit ihm in den Urlaub zu fahren. Doch dieses Jahr fuhr ich wehmütig daran vorbei. Wen interview ich jetzt eigentlich oder wem geh ich mit meiner Kamera auf die Nerven, oh mein Gott.

An dieser Stelle S T E F A N du fehlst an allen Ecken und Kanten.

So genug geheult und weiter im Text. In Frankfurt als angekommen gab ich mein Gepäck auf, kaufte noch ein paar Bücher bevor ich dann gemütlich noch was in einem Kaffee zu mir genommen habe. Um halb neun machte ich mich dann auf dem Weg zum Gate B45 wo ich um 21.15 Uhr abflog.

Achso dazwischen war noch die Sicherheitskontrolle und die Gründlichkeit der deutschen Polizei. Nachdem ich also denen erklärt habe, das der viereckige Kasten ein Laptop ist und ich dann halb nackisch durch die Schleuse kam durfte ich mich dann endlich wieder ankleiden und weiter gehen. Man kann es auch übertreiben mit der Sicherheit.

Am Gate angekommen begann auch gleich der Check In und ich durfte noch warten dann Platz 32 H ist ganz vorne und so stiegen erstmal alle anderen ein. An meinem Platz angekommen, der nächste Schlag, ein Säugling vielleicht 6 Monate alt, na klasse dachte ich wieso muss mir das passieren. Es stellte sich aber heraus der das Pärchen aus Belgien sehr nett war und der kleine, außer mal kurz zwischendurch keinen Laut von sich gab. Kaum in der Luft gab's auch schon was zu essen. Aber wo war die Kamera für das Foto? Im Staufach oben drin also kein Bild. Ich erzähle euch aber trotzdem was es gab es war nämlich sehr gut.

Als Vorspeise gab es nen Kartoffel Salat, dachte eigentlich Mutter macht den besten aber da hat sie Konkurrenz bekommen. Als Hauptgang Rinderbraten mit Oliver-Tomaten Soße, Blattspinat und Kartoffelpüree. Ein Gläschen Rotwein Brötchen, Butter, Käse, Kräcker und als Nachspeise gab's ein Cappuccino Törtchen und Tee. Kaum gegessen Augen zu und erst wieder auf als es Frühstück gab. Was es da gab seht ihr aber auf dem Bild. Nach 10 Unspektakulären Flugstunden sind wir dann in Bangkok gelandet. Dann gleich in den Domestic Airport gesprintet und in der Lounge von Bangkok Airways ein paar Häppchen zu mir genommen bevor es dann um 15.00 Uhr weiter nach Koh Samui ging. Der Flug war weniger angenehm. Hatte doch da ein Kind die Rotorblätter des Rosinenbombers noch übertönt. Nach nervigen 60 Minuten sind wir dann auf dem neuen Airport (für mich neu, 2004 war der noch nicht da) gelandet. Dann Gepäck geholt, und erstmal ein Hotel gesucht. Ein Bettchen habe ich dann im Baan Dalah in Haad Bo Phut für 1200 Baht gefunden. Eigentlich wollte ich nur kurz ausruhen als ich dann aber erst um drei Uhr nachts wieder aufgewacht bin war der Markt schon verlaufen und ich wusste nicht wie ich nach Koh Phangan komme. Also dann bis zum nächsten Tag.

Mein Flugzeug ins Glück

Mein Flugzeug ins Glück