Spätherbstliche Kajaktour: Templin- Röbel

Reisezeit: Oktober 2007  |  von Lucas Schröder

Tag 2

Am nächsten Morgen stehen wir so gegen sieben auf. Es ist noch etwas bedeckt bei Temperaturen ein paar Grad über Null.
Um in unserem Zeitplan zu bleiben, müssten wir circa 35 km schaffen, was nach einem relativ strammen Paddeltag aussieht, da es morgens immer erst gegen 7h hell wird und die Sonne schon wieder gegen 18h verschwunden ist.

Erstmal frühstücken

Dann mal wieder die Boote beladen, was allmälich immer schneller und besser funktioniert!

Die erste von vielen vielen Schleusen....

Wir mit unseren kleinen Booten ganz allein in der großen Schleuse

Km 40: Weiter gehts

Die wunderschönen herbstlichen Kanäle und Seen haben wir fast für uns alleine, nur ab und an begegnet man anderen Booten

Der Tag neigt sich dem Ende und wir haben unser Tagesziel erreicht!

Kurz vor Canow finden wir einen perfekten Platz zum Übernachten, direkt am Wasser unter den uralten Buchen, welche sich in ihr prächtiges herbstliches Kleid geworfen haben.

Endlich wieder was warmes zu Essen =)