Spätherbstliche Kajaktour: Templin- Röbel

Reisezeit: Oktober 2007  |  von Lucas Schröder

Tag 3

Am dritten Tag unserer Reise werden wir morgens gleich von der Sonne geweckt und uns erwarten beste Vorraussetzungen für einen gelungenden Paddeltag. Unser Tagesziel heute heißt MÜRITZ Das müssten auch wieder um die 30 km sein.

Man macht das Zelt auf und blickt auf einen herlichen Sonnenaufgang

Wieder pünklich um 9h sitzen wir wieder in unseren Kajaks.

gelbe Schilfinseln

Diese Schleusfahrt war begleitet von einem leicht beengtem Gefühl im Bauch...gerade mal so haben wir hinter dem Schubschiff noch mit in die Schleuse gepasst...

Mirow: die am Wasser liegenden Häuser sind alle samt als Bootshäuser konstruiert. Wenigstens mal was anderes

Nach Mirow entscheiden wir uns gegen die Müritz-Havel-Wasserstraße und wählen den ruhigeren durch einige für Motorboote gesperrte Seen und durch ein kleies Stück vom Müritz-Nationalpark. Das war wohl mit der schönste Teil der Tour und ist nur zu empfehlen, wenn man die Ruhe und die Natur genießen möchte.

Unberührte Natur

Nationalpark und nur noch wenige Kilometer bis zur Müritz

Netter kleiner Kanal....aber leider war das nicht der richtige Weg...

...bis dieses Schild kam: "STOP Sackgasse! Einfahrt zum Bolter Kanal 300m rechts. Der Bürgermeister"
Scheint ja schon einigen vor uns passiert zu sein^^

Hier waren wir richtig die letzte Hürde, der schwere Bootswagen, haben wir dann auch noch mit links genommen!

89 Tourenkilometer liegen hinter uns und wir sind fast am Ziel. Heute Nacht noch einmal richtig schön ausruhen und dann gehts Morgen quer über die Mütitz nach Röbel.