4 Wochen Thailand: Inselparadies vor der Ostküste, Ayutthaya

Reisezeit: August / September 2007  |  von Flo Kehlert

Vier Wochen Rucksacktour in Thailand! Die Reiseroute sah ungefähr so aus: Bangkok - Koh Tao - Koh Phangan - Samui - Sichon - Ayutthaya - Bangkok. Die längste Zeit verbrachten wir auf den o.g. Inseln, daher findet ihr darüber die meisten Infos u Bilder. Warum? Weil´s da einfach genial war, aber seht selbst...

Bangkok - Koh Tao

Nach 13 Stunden Flug mit Zwischenlandung in Dubai kamen wir etwas übernächtigt am Suvarnabhumi International Airport in Bangkok an. Dann gings direkt per Taxi zum Bahnhof und von da mit dem Nachtzug richtung Süden nach Chumphon. Ca.10 Stunden später befanden wir uns auf einer Art Nussschale, die drei Stunden lang gemächlich durchs Meer schwankte, um letztendlich alle Passagiere kreidebleich und mit geleertem Magen am Hafen von Koh Tao abzusetzen. Riesenspaß. Wir hätten besser die Autofähre von Surat Thani genommen, aber hinterher ist man ja immer schlauer...

Die Nussschale

Am Sairee-Beach nördlich vom Pier fanden wir recht schnell eine im Vergleich zu den anderen recht günstige Unterkunft, wo wir gleich eine Woche lang blieben. Der Tag lief uns recht locker runter, bisschen lesen oder schlafen am Strand, abends gings zum Essen in eins der unzähligen Strandlokale; danach ein, zwei Cocktails zu Chillout und Raggae am Strand. Kleiner Tipp: die Loma-Bar direkt am Sairee, echt gemütlich und nette Leute da.

Unsere Hütte am Sairee-Beach

Chillen am Strand

abends vor der Bar "Loma"

Irgendwann kam einer von uns zwei Deppen auf die Idee, mit Sack und Pack an eine andere Bucht zu ziehen. Nach fünf Stunden schweißtreibendem Jungletrecking und einer echt beängstigenden Offtrack-Fahrt auf der Ladefläche eines Pick-Up-Taxis kamen wir letztendlich zu dem Ergebnis, dass es nirgends so schön war, wie am Sairee-Beach. Also wieder zurück und das gleiche Bungalow nochmal für drei Nächte gebucht. Passt.

Die Manu beim Aufbruch zur sinnlosen Tour, hier noch am Sairee-Beach

Inselhauptstraße

Danach gings per Boot nach Koh Phangan.