Summercamp USA

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Rike N.

Endlich gehts wieder auf Reisen! Nach dem Australientrip hat mich das Reisefieber wieder gepackt... Es geht nach Oxford in Maine, neun Wochen Arbeit in einem Summercamp, danach bleiben mir noch fünf Wochen zum Reisen, bevor es zurück ins Studium geht.
Will euch natürlich hiermit wieder so gut es geht auf dem Laufenden halten!

Countdown

Man ist das komisch ...
Als ich (bzw wir) das letzte Mal hier rein geschrieben habe, hätte ich wahrscheinlich nicht im Traum dran gedacht, dass mein nächstes Ziel die USA sein würden ... Aber ich finds geil

Jetzt in zwei Wochen sitze ich voraussichtlich noch im Flieger, vielleicht sehe ich auch schon die ersten New Yorker Silouetten.
Ich kann es kaum noch abwarten Vorbereitet ist soweit alles, Pass samt Visum liegt jeden Tag sichtbar auf dem Schreibtisch und unterstützt mich nicht gerade darin mich in Geduld zu üben.
Nur noch Kleinigkeiten müssen besorgt werden (Adapter, Akkus ...) das Hostel für die Übergangsnacht in London ist gebucht und erste Kontakte zu meinen zukünftigen Kollegen sind geknüpft.
Das Einzige worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, sind die Reisepläne für die Zeit nach der Arbeit. Aber dafür habe ich ja dann noch neun Wochen Zeit.
Gestern kam dann auch noch die wunderbare Nachricht, dass ich meine Geographie-Zwischenprüfung bestanden habe (Man darf gratulieren )... Jetzt hält mich also wirklich nichts mehr!

www.kampkohut.com ... Schonmal ein kleiner Einblick in mein vorübergehendes Zuhause.

Ich werde in dem Camp mit 8 Anderen in der Küche arbeiten (3 Engländer, 2 Franzosen, 2 Russen, 1 Amerikaner soweit ich weiß) und 80 Leute vom Personal und 160 Kinder mit amerikanischen Köstlichkeiten versorgen soweit wie das möglich ist, denn wir kennen ja die Esskultur da... aber mal schauen, ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Viel mehr weiß ich auch noch nicht. ... Man darf gespannt sein

Dienstag in einer Woche heißen wir meinen Bruder erstmal wieder zurück in Deutschland Willkommen und danach sind es nur noch ein paar Tage! Yeeehaaa

Auf bald,

Rike