Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Cardiff Part II

Liebe Teilnehmer,
heute melde ich mich zum 2. Mal aus Cardiff. Leider habe ich nicht wirklich viel zu berichten. Heute war ich an der Cardiff Bay. Ein Stadtteil, der zwar zu Cardiff dazugehoert, aber ein wenig ausserhalb am Meer liegt. Oder zumindest in Reichweite davon. Das ist zwar alles total aufgemotzt worden in den letzten Jahren, aber wirklich viel anschauen kann man leider nicht. Deswegen empfiehlt es sich nur bei wirklich gutem Wetter hinzugehen, damit man so richtig schoen am Wasser flanieren kann. Wenn es wie heute stuermt und ziemlich kalt ist, macht es nicht so wirklich viel Spass. Ich kann ja auch nicht die ganze Zeit nur in irgendwelchen Cafes sitzen und Blubberwasser trinken. Ist zwar ganz nett, aber auf die Dauer auch langweilig.

Wenigstens habe ich mir dann eine kurze Schiffsfahrt ueber den River Taff ins Stadtzentrum zurueck gegoennt. Allerdings zusammen mit ca. 70 Schulkindern. Etwas unentspannt, aber was soll's. Dann ein absolutes Novum: ich wollte heute gerne Fish 'n Chips essen - hatte irgendwie so nen Heisshunger. Aber jetzt kommt's: ich habe keinen passenden Laden gefunden. Die machen jetzt alle so voll auf Mediterranian Venue und Brasserie und so. Kein anstaendiger Fressladen mehr. Und als ich dann einen fand, der auch noch 'Family Fish Shop' hiess, meinte der Typ, dass sie keinen Fisch mehr haben. Toll, dann eben ne Portion Pommes mit Salt and Vinegar. Hab fast gekotzt. Egal.

Morgen werde ich mir noch etwas Kultur zu Gemuete fuehren - Welsh National Gallery oder so - und noch einige nuetzliche Dinge fuer die Reise besorgen, bevor ich dann am Donnerstag morgen wieder abzwitscher. Diesmal in ein richtiges Hotel. Ich hoffe, das Ding ist sein Geld wert. Ich koennte durchaus mal ein bisschen Luxus vertragen.

Mehr gibt es im Moment wirklich nicht zu berichten. Ich hoffe, das aendert sich bald wieder.

Alles Liebe und bis bald, Riekexxx

P.S. Falls jemand einen Job uebrig hat, dann kann er ihn mir gerne zur Verfuegung stellen. Ich mache ALLES fuer Geld. Danke!!!

© Break Thereak, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Cardiff Part II

Endlich werde ich mir die Insel von unten bis oben genau anschauen. Dazu habe ich 4 Wochen Zeit, viele gute Bücher (natürlich englische Pflichtlektüre), wenig Gepäck (dank Ryanair nur 15kg), einen riesigen Reiseführer und wenig Plan. Alles, was zu einer großen Reise dazugehört. Da bin ja sogar ich gespannt.
Aufbruch: 07.07.2008
Heimkehr: 04.08.2008
Reiseziele: Großbritannien

Break Thereak berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.