Sri Lanka und Indonesien

Reisezeit: August / September 2008  |  von Daniel S.

Ternate und Tidore

Hallo zusammen

ich bin mitlerweile in Ternate gelandet ! Gestern Nacht um 4 bin ich von Nordhalmahera mit dem Auto nach Sofifi gefahren und von dort aus dann mit dem Boot nach Ternate. Dort habe ich einen Jungen von hospitality club getroffen. Er ist mit mir dann um die ganze Insel gefahren und am Abend habe ich mit seinen Freunden Billiard gespielt ! War lustig, auch wenn ich im Billiard nicht gut bin.
Die Leute hier sind anders, es ist streng muslimisch, und zunaechst dachte ich sie seien nicht so freundlich: allerdings habe ich mich getaeuscht, sie sind wohl eher etwas skeptischer Weissen gegenueber oder verhalten. Wenn man laechelt kommt sicher ein laecheln zurueck !
Das Essen hier ist super lecker und die Insel ist eigentlich genauso wie Halmahera, nur kleiner und dichter besiedelt, aber von der Vegetation genauso: Urwald und viele Palmen.
Heute waren wir auf Tidore: auch schoen aber weniger dicht besiedelt !

Es gibt von hier ein Boot nach Ambon, das laeuft aber erst am Freitag oder evtl. schon am Donnerstag aus, und daher werde ich den einzigen Flug pro Woche (morgen) nach Ambon nehmen !
Dort will ich dann mir Ambon ansehen und die Nachbarinseln Haruku, Saparua und Seram. Bin schon gespannt, dort ist es ja christlich gepraegt ! Morgen geht hier Ramadhan los, das heisst fuer mich: Nudeln fuer das Fruehstueck kaufen, sonst gibt es nix zu essen bis zum Abend !

Gruss

Daniel

© Daniel S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ternate und Tidore

Vom 3. August bis zum 30. September werde ich Sri Lanka (7 Tage) und Indonesien (Jawa, Nordsulawesi, Molukken) bereisen. Sri Lanka interessiert mich besonders, weil ich im vergangenen Jahr in Indien war, und Indonesien ist für mich wie meine 2. Heimat, von daher wird die Reise sicherlich sehr interessant. Ich werde auf meiner bereits 7. Indonesienreise die Molukken bereisen und erhoffe mir, noch vom Tourismus unberührte Regionen erkunden zu können.
Aufbruch: 03.08.2008
Heimkehr: 30.09.2008
Reiseziele: Sri Lanka

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.