4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

In Indien: Horn OK please

Das gehupe ging mir 1 Stunde auf die Nerven, danach hoert man es schon gar nicht mehr. ODer ist froh, dass es das gibt! Denn dieser Linksverkehr haette mich schon fast das Leben gekostet - als ob es nicht gefaehrlich genug waere hier ueber die Strassen zu gehen!

Mumbai ist der Wahnsinn! So dreckig ist es in der Ecke in der wir wohnen gare nicht. Ueberall wird geputzt und gekehrt. Muellabfuhr faehrt taeglich. Sie geben sich Muehe, auch wenn es oft nicht so scheint!

Die Mumbaier sind echt nett. Jeder hilft Dir und ich wurde auch noch nicht angegrabscht, angebaggert oder angeflirtet.

GEstern sind wir gleich zum Gateway of India! WOW! Wir zwei Maedels haben das beruemte BAuwerk fotografiert, die Inder haben uns fotografiert!
Ohne Scheiss, haben sie wirklich! Ein Maedel in unserem Alter kam her und hat ganz net gefragt, ob es OK ist, wenn ihr Freund von ihr mit uns beiden ein Foto macht. Spaeter kamen dann noch zwei!
Am Anfang haben wir natuerlich gleich gedacht- klar! Waehrewnd Dein Freund das Foto mach raubt uns eine andere von hinten aus! Aber war nicht so, ausserdem sahen sie sehr gut gekleidet aus und wirklich eher interessiert an unserer weissen Haut und komischen KLeidung!

Der Spaziergang ging weiter. Wir haben viele Schulklassen vor dem Prinz of Whales Museum getroiffen. Alle haben uns gewunken und total gelacht, als wir Hallo gesagt haben und zurueckwunken. Wir sind hier echt wire die Loewen im Zoo!

(Diese Tastatur bringt mich zur Weisglut- Sorrz fuer Schreibfehler!)
Unser Hostel in Colaba (Stadtteil von Mumbai) ist OK. Sehr klein. MIt BAd auf dem Gang und dusche im Klo. Aber keine Kakerlaken, Wanzen oder sonstige MItbewohner!

Heiss ist es hier! Es hat zwar mehrmals geregnet, aber immer nur 5 minuten, aber Abkuehlung war das nicht.
GEstern Abend sind wir schick Essen gegangen! Lecker! Taxifahrt hin und zurueck, das Essen mit Getraenken, Reis und Naan Brot und Vorspeisse hat 9 Euro pro Nase gekostet! Und wir waren echt in einem Super Restaurant Namens Gaylord!

UNser Hotel kostet uebrigens genausoviel! Allerdings Zusammen, also fuer jeden nur 4,50 Euro.

Wir haben uns gestern entschieden schon heute weiter zu fahren nach Diu! Heute Abend um 20.25 uhr (unserer Zeit (also 3,5 Stunden vor euch)) fahren wir los. Um 10.30 uhr kommen wir in Rajkot an und von dort gehts mit dem Bus weiter nach Diu!

Eine Handykarte hab ich mir auch gekauft! Das ist so guenstig! Pro Minute nach Deutschland telefonieren kostet mich 9 Rupees. (1 Euro = 60 Rupees) Aber ich habe noch kein guenstiges Handz gefunden. Das kommt heut nachmittag!

Wenn der Seegang es zulaesst fahren wir heute zu Elephant Island und bestaunen dort die Tempel!

Jetzt versuch ich mal euch noch ein paar Bilder zu zeigen!