Zwei Darmstädter erobern Thailand 08/2008

Reisezeit: August / September 2008  |  von Lena C.

Kho Phangan

30.08.2008
Jürschi hat wiedermal die Federführung übernommen!
Wir sind gegen 11:00 Uhr ausgecheckt und haben uns von unserem Shuttle-Service nach Chaweng-City bringen lassen und nun mussten wir nur noch unsere Überfahrt nach Kho Phangan klar machen. Wir gingen also wiedermal in ein "Reisebüro" und buchen unsere Überfahrt, da es dort noch Internet gab, haben wir die restliche Zeit die wir noch auf unser Taxi warten mussten im Internet verbracht. Zum Glück, denn irgendwie ist mit unserer Übernachtung was fehl gelaufen und wir standen ohne Hotel da. Eijeijei...also hat sich meine super Reisefach-Hotelcheckerin (Lena) an die Tastatur gesetzt und hat uns eine neue Übernachtungsmöglichkeit für Kho Phangan rausgesucht und das wird der Hammer werden, aber später mehr dazu...
Wir sind also zum Pier gebracht worden und für 470 Bath / 8,50 Euro ging es nach Kho Phangan( Eigentlich sollte es 550 Bath kosten, aber wir hatten nicht mehr bares und so habe ich meinen europäichen netten Augenaufschlag bei der netten Frau im Reisebüro ausgepackt und wir haben ein wenig "Discount" bekommen.
Als wir dann am Big Buddah Pier angekommen sind kam auch gleich das Boot und es ging los. Nach ca.30min. Überfahrt kamen wir wieder mal bei Sonne auf Kho Phangan an und wir wurden wiedermal von vielen "Taxi-Fahrern" eimpfangen.... Es ging "Taxi hier und Taxi da", aber so ist es immer wenn Touris auf einen neuen Insel ankommen, jeder will nur Dein besten und zwar Deine Moneten!!!
Wir haben dann ein holländischen Pärchen als Mitfahrer gefunden und so ging es los in Richtung Haad Yao Bay für 175 Barth pro Person. Auf der Karte sah es aus als wäre es gleich um die Ecke, aber Karten können täuschen, denn die Insel ist zwar nur 5 Km breit und 5 Km lang, aber dafür sehr, sehr....sehr Bergig. Wir fuhren knappe 30min über Stock und über Stein, teilweise in Schrittgeschwindigkeit bergauf, aber dafür wieder mit quitschenden Reifen um die Kurven, ein echtes Erlebnis!

Aber dann kamen wir in unserem Hotel an:
Haad Yao Bayview Resort an!!! HAMMER!!!!
Lena hat uns ein ****Sterne Hotel rausgesucht, mit, der Name sagt es schon "Bayview!"
Der WAHNSINN pur!!!!!
Jürgen: Hier bleibe ich für Immer!
Lena: Ok, ich auch!
Dann sind wir erst mal in den Pool gesprungen, was soll ich sagen: Der Pool hatte auch Sicht auf die Bucht und ein Jacuzzi!!! Wir haben erst mal zwei Fruchtshakes an der Poolbar getrunken und den Sonnenuntergang genossen.
Das Abendessen haben wir in einer Strandbar zu unsgenommen mit den Füßen im Sand...und es war schon wieder richitg lecker, natürlich durfte der Mai Thai auch nicht fehlen.
PROST Kho Phangan.

31.08.2008
Der Tag begann mit Blick auf das Meer und die Bucht. Sagte ich schon TRAUMHAFT!!!??!!! So war es aber immernoch. Ok das Frühstück war diesmal nicht ganz so toll, es fehlte nämlich Bacon und Bananen, aber für Jürschi gab es frisch gebackenes Omlet.
Wir machten uns diesmal auf eine "Eigene Kajak-Tour"
(ohne Führer) aber da wir in Krabi so viel praktische Erfahrungen sammeln konnten, war das auch kein Problem. In unserem Hotel haben wir das Kajak geliehen. Für 5 Stunden mussten wir 600 Bath zahlen, aber es lohnte sich. Das Wetter war zuerst zwar ein wenig "wolkig", doch gegen Mittag hieß es wieder Sonne satt!!! Wir sind zuerst nach Kho Ma gepaddelt und gingen dort an Land und haben die kleine Halbinsel erkundet und in einer kleinen Strandbar eine kleine Erfrischung zu uns genommen -Frucht Shake für 30 Bath ...Hm,lecker!!!
Nach einer kleinen Badepause ging es dann aber wieder weiter, denn wir mussten doch noch weitere Buchten und Stände erobern.
Unser nächstes Ziel war die Salad-Bay.
Die schönste Bucht unseres ganzen Urlaubs!!!!!!
Einfach sensationell, traumhaft!!!
Worte können das gar nicht alles beschreiben....so schön war es da!!!
Aber hierbleiben konnten wir ja doch nicht für immer, denn das Kajak musste wieder zurück. Also sind wir wieder zurück gepaddelt und haben im Hotel erst festgestellt, dass wir wiedermal sehr viel Sonne abbekommen haben und Lena hatte wieder einen kleinen Sonnenbrand. Am Abend haben wir natürlich nach dem Sonnenuntergang diesmal die andere Seite der Bucht erkundet und im High Life haben wir dann zu Abend gegessen. Superlecker und auch sehr zu empfehlen.
Den Abend beschlossen wir natürlich wieder mit Cocktails und Shakes!!!

unser Hotelzimmer, und unsere Aussicht auf die Haad Yao Bucht

Der TRAUMSTRAND!!!
Unvergesslich!!!

Leckere Frucht-Shakes...jam, jam!!!

Leckere Frucht-Shakes...jam, jam!!!

Der Sonnenuntergang von unserem Balkon!

Der Sonnenuntergang von unserem Balkon!