Asien2009 "The Final Frontier"

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Nicolas Pacher

Thailand [09.01-12.01]

Heute (bzw vorgestern, da ich erst jetzt einen sympathischen asiatischen Computer gefunden habe) ist der große Tag.
Nach allerletzten Vorbereitungen und einer Portion "Obatzta" sowie einer letzten Konsultation meines Filmfreunds "Schultze"

(Googeln: „Schultze gets the blues”)

(Googeln: „Schultze gets the blues”)

hab ich die Ehre und Freude, von meiner guten Freundin Babsi auf den Flughafen gebracht werden zu dürfen.
Nach einem kurzen Stop in der Rail Cargo (wollten mich nicht via Fracht nach Bangkok schicken) und inniger Verabschiedung mit Andreja erreichen wir den Vienna Internat. Airport.

In der Ruhe liegt die Kraft – denkt sich auch mein Flug nach Istanbul und ist somit als einziger verspätet …
Hoppala, wer will den da nach Kiev?

Hoppala, wer will den da nach Kiev?

Am Anfang war das Wort- und gleich danach muss die Dinerslounge entstanden sein, die mir so oft am Anfang und Ende meiner Reisen Hort der inneren Stille und geistigen, weil hochprozentigen Erfahrungen war und ist.

Ein Prosit der Gemuetlichkeit.

Ein Prosit der Gemuetlichkeit.

Und nun sitze ich in Bangkok und sondiere das Expeditionsprogramm für morgen Sonntag.

Doch heute ist nicht aller Tage, der naechste Bericht samt Fotos kommt bestimmt,keine Frage!!!

© Nicolas Pacher, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand [09.01-12.01]

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." (asiatisches Sprichwort) Auf den ersten Schritt werden noch viele weitere folgen. Hier eine Übersicht jener Länder, die ich während meiner ca. 6 monatigen Reise besuchen werden: * Myanmar * Laos * Thailand * Cambodia * Vietnam * Malaysia * Indonesien Mein Reisemotto: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" (Konfuzius)
Aufbruch: 07.01.2009
Heimkehr: 20.06.2009
Reiseziele: Myanmar

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.