Vietnam, Kambodscha und Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Vietnam: Nha Trang

Gruesst euch!

uiuiui - die Fahrt war mal heftig. Von vorne: Abends stiegen wir wieder in unseren langsam liebgewonnenen Sleeperbus ein und hatten zuerst ne recht angenehme Fahrt. Wir lernten drei richtig nette Dorfbayern kennen und erzaehlten jeweils lustige Reisegeschichten. Die Fahrt wurde dann aber immer unruihger. Die Strassen waren irgendwann so schlecht, dass der Bus mit Schrittgeschwindigkeit durch die Schlagloecher fuhr und der Bus hin und her wackelte. Als ich (Daniel) dann aus dem Fenster sah, dass die Strasse auch noch von Teer langsam in Dreck ueberging, beschloss ich die Augen einfach zu zulassen und es den uebrigen Reisenden gleich zu tun - die fast ausnahmslos schliefen. (Augen zu und durch - gehoert halt dazu). Gott sei Dank gibt's Anschnallgurte!

Wir sind morgens um 6 Uhr hier in Nha Trang angekommen. Dort haben wir uns erstmal eine guenstige Unterkunft in der Naehe vom Strand gesucht. Und wir waren auch fuendig. Ein Hotel mit einer riesigen Dachterrasse inklusive Haengematten und Liegen. Echt super schoen. Da haben wir uns doch erstmal ein Fruehstueck mit Meerblick dort oben gegoennt. Leider war das Fruehstueck echt beschissen. Sagen wir so, es hat absolut
scheusslich geschmeckt. Wir haben dort nicht mehr gefruehstueckt. Das ist jetzt schwer zu beschreiben, aber manchmal schmecken hier die Dinge leicht modrig. Ein Geschmack, den wir ueberhaupt nicht moegen.

Hier ist eigentlich nicht viel zu unternehmen ausser Sonne, Meer und Strand! Am ersten Tag waren wir nur am Strand. Abends sind wir dann in einer Bar und haben 8 Long Island Ice tea getrunken(war halt Happy Hour). Uns hat es dort so gut gefallen, obwohl wir, neben ein paar Alkoholikern, die einzigen in dieser Bar waren. Am zweiten Tag haben wir

einen Ausflug zu vier Inseln gemacht. Das Wetter war leider nicht so gut, was hier aber auf keinen Fall heisst, dass es nicht warm ist. War eben nur ein bisschen bewoelkt. Wir waren auf dem Ausflug schnorcheln (mmmhhhh lecker die Schnorchelausruestung- ok einfach nicht dran denken,
wenn man den Schnorchel im Mund hat). Wiedermal: Augen zu und durch! Dann gab es leckeres Mittagessen mit Meeresfruechten. Nach dem Essen hat sich die Crew des Bootes zu einer Boyband
umfunktioniert, die auf einem 10 Jahre alten selbstzusammengebastelten Schlagzeug (aus Toepfen und Plastikeimern) spielten. Sie sangen zu jedem auf dem Boot vertetenen Land ein Lied. Und was war es fuer
Deutschland? Marmor, Stein und Eisen bricht....war echt lustig! Sie waren ueberzeugt, irgendwann bei MTV nen riesen Hit zu landen

Danach waren alle Leute in Partylaune und die sogenannte "floating bar" wurde eroeffnet. Das bedeutet eine Bar auf dem Meer. Dort tranken wir mit Rettungsringen ausgestattet, einen leckeren Wein mit Ananasstueckchen. Das war vielleicht witzig! Danach gab's ne Fruechte Party mit ca. acht verschiedenen Fruechten. Am Ende der Tour hielten wir noch in einem Aquarium. Der ganze Tag war echt schoen. Und abends wurde es dann noch besser Wir gingen gemeinsam mit unseren zwei Englaenderinnen Charlie und Dominique (haben wir in Halong Bay kennengelernt und treffen sie immer wieder) in ein Restaurant in dem man selbst sein Essen aufm Tisch grillen konnten. Da standen wir natuerlich ganz in unserem Element. Mit vollen Baeuchen zogen wir dann weiter in verschiedene Bars und liessen den Abend mit Cocktails ausklingen.

An unserem dritten Tag in Nha Trang goennten wir uns einen weiteren Strandtag und Daniel liess es sich nicht nehmen, eine dreivierterlstunde von einer Vietnamesin eine Ganzkoerpermassage machen zu lassen. Voll gemein, die fragen, ob du dich massieren lassen moechtest und fangen aber schon an dich zu massieren und dann kann man eigentlich gar nicht mehr nein sagen, weil es sooooo gut tut. Echt krass hier. Man hat am Strand keine Minute eine Ruhe. Da kommen sie von allen Seiten. Ist der Brillenverkaeufer erstmal weg, kommt eine Frau mit Fruechten, dann jemand mit frischen Meeresfruechten, die du dir sofort am Strand grillen lassen kannst, dann moechte ein kleines Maedchen ihre Kaugummis und Tempos losbekommen. Dann kommt jemand und verkauft Schmuck und gerade hast du diesen abgewimmelt, da kommt jemand und moechte dir Buecher oder Postkarten verkaufen. Ihr koennt euch nicht vorstellen wie oft wir in diesem Urlaub schon "No, thank you" sagen mussten!

Unser naechster Stopp wird Mui Ne sein und auch dort erwartet uns viel Strand und hoffentlich viiiiieeeellll Sonne!

Dachterrasse

Dachterrasse

unsere Lieblingsbar "crazy Kim"

unsere Lieblingsbar "crazy Kim"

Grillaction

Floating Bar

riesen Schildkroete

riesen Schildkroete

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang

Nach etlichen Semestern Studium, wollen wir beide nochmals die Gelegenheit nutzen und mit unseren Rucksäcken ein Stückchen dieser Welt bereisen.
Aufbruch: 02.10.2008
Heimkehr: 28.11.2008