Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Die restliche Nordinsel

Hi Leute!

Wir sind jetzt wieder in Auckland angekommen!

Von Anfang an, wir haben unsere Plaene ein wenig geaendert. Und zwar fliegen wir frueher nach Fiji als geplant.
Der Grund ist ganz einfach, nach 3 Monaten Asien ist es uns hier einfach ein wenig zu kalt.
Was noch dazu kommt, es ist nicht so leicht hier so richtig anzukommen, weil man immer unterwegs ist und man nie laenger als 2 Naechte an einem Ort verbringt. Wenn man laenger bleiben wuerde, sieht man wieder viel zu wenig von diesem wunderschoenem Land.
Ausserdem liebe ich es auf einer kleinen Insel zu sein und in 28-30C warmen Wasser zu baden.

Jetzt sind wir "leider" nicht auf die Suedinsel Neuseelands gekommen.
So sind wir die letzten 12 Tage um die Nordinsel gekurvt.

Wir haben uns in Auckland wieder ein neues Auto gemietet und los gings.

Unser neues Auto, hier auf der Coromandel Halbinsel

Unser neues Auto, hier auf der Coromandel Halbinsel

Unsere Rute die wir die lezten 12 Tage gefahren sind:
(Bilder gibts dann hinterher)

• \Von Auckland ging ueber Thames nach Coromandel.Ueber eine traumhaft schoene Strasse entlang der Kueste.

• Weiter gings Whangamata, mit einem Abstecher zum Hot Water Beach und nach Hahai

Der Hot Water Beach ist ganz was lustiges. Man graebt sich am Strand ein Loch laesst ein wenig Wasser vom frischen Pacific rein und man hatt eine feine Badewanne am Strand. Ich muss dazu sagen, dass wir leider zur falschen Zeit dort waren. Das ganze funktioniert nur bei Ebbe. Die ist zur Zeit von 4 Uhr morgens bis ca. halb 10. Halt absulut nicht unsere Zeit. Trotz dem ein total schoener Strand.

• Danach sind wir nach Rotoura gefahren. Hier brodelt die Erde. Ueberall sieht man Dampfende Schlamm o.-Wasserloecher.

In Rotoura muss man sich erst einmal an den Geruch der in der luft liegt gewoehnen. Es richt immer wieder leicht nach Schwefel und faulen Eiern. Hatt aber einen total schoenen See, eine Gondel auf einen kleinen Berg und eben viele Gebiete wo man die Aktivitaet der Erde hautnah erleben kann.
Leider zahlt man fuer alles Eintritt und echt nicht wenig.

• Unser nachster Stop war in Taupo, vorbei an den Huka Falls

Was uns eigendlich nach Taupo gefuert hatt, war ein schoener Flyer von einer Skydive Firma.

Ach ja mit uns sind ich Tino und Daniela gemeint. Dani haben wir in Orewa Northland kennen gelernt und in Rotoura wieder getroffen. Seit dem reist sie mit uns.
Irgendwas bringt die Maedels immer dazu, bei uns zu bleiben????

Auf jeden Fall sind wir in Taupo angekommen. Dort haben wir bei einem Hostal eingecheckt und haben einfach mal so gefragt wo man hier aus einem Flugzeug springen kann?

Dan sagt die Dame hinterm Tresen ja ihr koennt es hier und jetzt buchen. OK Aehm.... warum nicht? Dan ruft sie an und fragt ob es passt, wenn wir in einer halben Stunde abgeholt werden?
Ja und schon stand eine Limousine vor der Tuer un hatt uns zum Flugplatz gefahren.

Das ging alles so schnell, erst haben wir noch eine gemuetliche Wanderung entlang dem Waikato River (laengster Fluss Neu Seelands) gemacht und schon sitzen wir im Flugzeug und sollen jetzt aus 4000 metern raus springen???
War total das geile Feeling mit einer herrlichen Ausicht ueber den Lake Taipo Waelder und Wiesen.
Ich kann nicht mehr dazu sagen, nur das man es unbedingt ausprobieren sollte.

Tino vor dem rosa Bomber der uns in die Luft gebracht hatt

Tino vor dem rosa Bomber der uns in die Luft gebracht hatt

• Nach Taupo haben wir uns fuer die Ostkueste entschieden und sind wieder zu dritt nach Wairoa gefahren. Hier haben wir auf einer kleinen Farm uebernachtet.

• Von Wairo sind wir nach Gisborne geduest.

Gisborne ist ein Historischer Ort, denn James Cook hatt an diesem Strand 1769 als erster Europaeer Neu Seeland betreten.
Sonst gibt es hier nicht viel zu sehn. Ausser wie fast auf der gesammten Ostkuest einen schoenen Strand.

• Von Hier aus gings dan weiter nach Hicks Bay. Mit einem Umweg ans East Cape dem Oestlichsten Punkt Neuseelands.

Die Strasse dort hinn fuehrt an riessigen einsamen Straenden und neben vielen Schaafen vorbei. Bis man am Ende der Strasse auf einen kleinen Parkplatz stoesst, von wo aus man 600 Stufen zu einem Leichtturm hinauf steigen kann. Oben wird man dann von einer wunderschoenen Aussicht belohnt.

Hicks Bay ist wie fast jeder Ort an der Ostspitze ganz klein und beschaulich, hatt aber 2 riessen Straende.
Hier haben wir uns eine total gemuetliche Unterkunft gefunden. Wo man am Abend auch ein Lagerfeuer am Strand machen konnte. Was bei den Themperaturen am Abend und in der Nacht echt total angebracht war.

• Von Hicks Bay aus sind wir in einem Stueck wieder zurueck nach Auckland gefahren. Das waren fast 500 km. und nicht so wie bei uns Autobahn. Also ca. 7-8h fahrt

Hier gibts jetzt noch ein paar Bilder:

Tino vor einem Wasserfall auf der Halbinsel Coromandel, zum baden leider viel zu kalt.

Aussicht auf den South Pcific bei Hahai

Aussicht auf den South Pcific bei Hahai

Auch bei Hahai sieht man fast auf jeder Postkarte (?ich glaube cadidral cove?)

Auch bei Hahai sieht man fast auf jeder Postkarte (?ich glaube cadidral cove?)

Schwarzer Schwan im Lake Rotorua
In Neu Seeland ist echt alles ein bissal verkehrt

Schwarzer Schwan im Lake Rotorua
In Neu Seeland ist echt alles ein bissal verkehrt

Auch in Rotorua, spritzender Gaisier

Auch in Rotorua, spritzender Gaisier

Vor den Huka Falls bei Taupo

Vor den Huka Falls bei Taupo

Ich dachte ich hab "Carlo" gefunden, war aber dan doch nicht so schoen und gemuetlich wie unserer.

Am Strand bei Gisborne im Hintergrund Dani

Am Strand bei Gisborne im Hintergrund Dani

Schaaaaaaaaaaaaaafe, fast ueberall, hier am East Cape

Schaaaaaaaaaaaaaafe, fast ueberall, hier am East Cape

Tino und Dani geschafft, von den 600 Stufen zum Leuchtturm am oestlichsten Punkt Neuseelands

Einer der unzaehligen einsamen Straenden.
Einfach ein Traum

Einer der unzaehligen einsamen Straenden.
Einfach ein Traum

Lagerfeuer in Hicks Bay

Lagerfeuer in Hicks Bay

So ich weiss es kann nicht genug Bilder geben. Abere das sind eh nicht so wenig.

Neuseeland (Nordinsel) hatt mir sehr sehr gut gefallen. Ich bin mir sicher ich wede mir diesen langen Weg hier her noch einmal an tun. Halt fuer die Suedinsel, die auch sehr faszenierend sein soll.

Fuer uns gehts morgen ab nach Fiji.
Endlich wieder Sonne, Strand und Meer.
Also gibts den naechsten Bericht wieder ausm Paradies.

Bis bald und nicht zu faul werden mit den Gaestebucheintraegen!!!!
Freun uns echt immer wenn wir was zum lesen aus da Heimat haben!!!!!