Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Los gehts in Singapur

Hallo ihr Daheimgebliebenen!
Nach schwerem Abschied von zu Hause, dan noch in Muenchen und ewign warten auf den Weiterflug in Doha
sind wir in Singapur verschwizt aber gut angekommen!Die Nervousitaet hat sich auch komplett in Luft aufgeloest!

Das raus gehn aus dem Flughafen war der erste schock! Man glaubt es als kaelte gewohnter Oesterreicher nicht das es auf einmal so warm sein kann! Eimfach herrlich im "Winter" 28C!

Auf der fahrt zu unserem Hostal sind wir bei einer riessigen Gruenanlage direkt am Meer vorbei gefahren! Wo wir uns dan auch gleich mal hin bewegt haben und unseren Start der Reise zu begruessen!

Am nachsten Tag beim Stadt besichtgen hat uns gleich mal vieles die Augen geoeffnet! Singapur ist eine Multi Kulti Stadt! Es ist schoen anzuschaun wie verschiedene Religionen und Menschen aus aller Welt friedlich gemeinsam nebeneinander Leben koennen! Hauptsaechlich Leben hier Chinesen, Inder, Malaysianer (heissen die so?), und auch jede menge Europaeer! Es stehen auch Buddihstische Tempelanlagen neben Moscheen und eine Strasse weiter eine Kirche. HERLICH!
Singapur hat auch im gegensatz zum restlichen Asien ein hervoragendes Gesundheits und Sozialsystem.
Also fuer den Start einer Asien reise perfekt!

Wir waren ueber die Preise hier ein wenig verwundert. Fuer Asien ist Singapur ein sehr teures Pflaster. Man muss ein bisschen suchen um billiges Essen zu bekommen. Am besten man geht in Litel India oder in Chinatown in kleine verwinkelte Seitengassen. Schmeckt alles extrem gut und ist auch alles so halbwegs sauber. Was wirklich teuer ist, ist Alkohol! In Singapur ist auf alkoholische Getraenke eine exrem hohe Steuer. DA ist es leicht moeglich umgerechnet
5-8 Euro fuer ein Bier in einer Bar zu bezahlen. Da freut man sich dan schon auf Thailand!

Unser Plan schaut so aus, dass wir morgen mit dem Bus nach Kuala Lumpur fahren. Dann weiter mit dem night train nach Thailand. Mal schaun ob das so auf geht wie wir uns das vorstellen!? Bis bald!!!

Rechts alt mitte Neu links gruen!

Rechts alt mitte Neu links gruen!

Erster Abend am Strand! Im Hintergrund alles Frachter und Schiffe!

Erster Abend am Strand! Im Hintergrund alles Frachter und Schiffe!

BITTE KOPF DREHEN! alter kitschker Tempel! alles aus Holz

BITTE KOPF DREHEN! alter kitschker Tempel! alles aus Holz

Tino und ??? auf dem Teller! ach ja und Reis!

Tino und ??? auf dem Teller! ach ja und Reis!

Sorry die nachsten Bilder werden alle gerade. Nur der Pc hier hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Dan gibts auch mehr Bilder. Naechsen Bericht aus der grossen weiten Welt gibts bald!