Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Ko Samui

Der Endspurt beginnt. Natuerlich haetten wir auf Ko Tao die restlichen 2 einhalb Wochen noch abpimmeln koennen aber der Entdeckunstrieb hat gewonnen. So machten wir uns auf nach Ko Samui mit dem vorrangigen Ziel zu entspannen und meinen Onkel AggA zu treffen. Der hat zufaellig zur selben Zeit seinen wohlverdienten Urlaub und relaxt an den Straenden der Insel.

Da wir clever sein und Kohle sparen wollten und den immer waehrenden Taximassen aus dem Weg gehen wollten, liehen wir uns direkt mit Ankunft am Pier Roller aus. Ko Samui ist mit 20x20km nen Stueck weit groesser und so brauchten wir etwa 2 Stunden, um ein vernuenftiges, nicht zu teures Resort zu finden. Danach gings auf ins Peace Hotel von meinem Onkel, der uns einen koestlichen und herzlichen Empfang mit einer Essenseinladung kredenzte...Saenk Juuu nochmals...Lecker und schoen wars. Um gerechte Verhaeltnise zu schaffen, nahm ich AggA aufm Mopet mit und wir haben ihm unser Resort gezeigt, hehe. Auf dem Weg zum Resort...warum auch immer...platzte auf halber Strecke (insg. 15km) der hintere Reifen vom Roller und so hatten wir das Vergnuegen ein wenig zu maschieren. Gluecklicherweise hatte noch ne Reperaturbude geoeffnet, so dass dieses Problem aus der Welt geschafft wurde. Naja, passiert schonmal bei uns zierlichen Gestalten. Nach nochmaligem Essen und 2-12 Bierchen, haben sich die Wege fuer die Nacht getrennt um am naechsten Tag die grosse Rollerinseltour zu starten.

Die 3 von der Tankstelle...in der Mitte bin aber diesmal nicht ich, dat iss Onkel AggA

Wir mussten am Vorabend feststellen, dass es 1. viele alte, dicke, haessliche, prollige Touris in unserem Stadtgebiet Ban Lamei gibt und zudem noch, nicht unerheblich viel Prostitution present ist. D.h. in jedem Lokal stehen min. 7 leichtbegkleidete Thaimaedels und Schreien wie am Spiess, wenn ein Weisser vorbeikommt. Keine gute Gegend zum wohnen, dafuer ist der Strand wunderbar. Um nen bissel mehr von der Insel zu sehn, haben wir uns entschlossen, einmal rum zu fahren, als Tagestour sozusagen...

Der Aufstieg zum knapp 2km entfernten Hin Lad Wasserfall...und dat mitten im Dschungel

Das ist die Belohnung!

Am letzten Abend auf Ko Samui froehnten wir noch der hiesigen Volkssportart Thai Boxen. Dafuer mussten wir knappe 20 Euronen berappen, um 7 spektakulaere Kaempfe zu sehen. Naja 3 waren von den 7 tatsaechlich richtig gut. Die Reise von unserem kleinen Abschnitt in Baan Hat Lamai nach Chaweng, der groessten Stadt auf Ko Samui hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir hatten Spass beim zuschauen. Am naechsten Tag sollte die Reise zum letzten Stopp Ko Phan Gan weitergehen.

Wilde Handzeichen gepaart mit animalischem Schreien, um die beste Wette in letzter Sekunde zu platzieren...Thailaender in ihrem Element.

Eigentlich hatte er den Kampf gewonnen, sah aber nicht recht zufrieden aus! Die doofen Touris halt.