Auf Wiedersehen, Europa! Bis hoffentlich bald!!

Reisezeit: Februar 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Leitgeb

Thailand: One night in Bangkok, or better two?

15.Februar 09

Sawattdee kha aus Thailand

Nachdem wir Hongkong nun hinter uns gelassen haben, duerfen wir ein komplett neues Land erkunden..Thailand.
Royal Jordanian hat uns mit dem koestlichsten Flugzeugessen das ich jeh hatte, sicher nach Bangkok gebracht. Wir sind dort erst spaet, kurz vor Mitternacht angekommen..Samstag abend..es war der Teufel los auf den Strassen und es hatte immernoch 30 Grad...und inmitten des Bangkoker Nachtlebens habe ich zwischen all den Western-Thai Paerchen meinen ersten Elefanten auf der Strasse gesehen. (Er hatte sogar ein Bremslicht am Hinterteil)..
Tja was soll ich ueber Bangkok sagen, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es lieben oder hassen soll. Auf der einen Seite hat es mich fasziniert mit all den schoenen Bauwerken, den unglaublich..unglaublich..UNGLAUBLICH und aus tiefsten Herzen freundlichen Menschen, dem aussergewoehnlich guten Essen...aber auf der anderen Seite hat es mich abgeschreckt..mit der Armut, dem Dreck..den verschiedenen Krankheiten die ich an manchen Menschen gesehen habe..der Prostitution die hier ganz normal auf der Tages und Nachtordnung steht...
Wir haben an dem Tag an dem wir in Bangkok waren eine Chao Praya Bootstour gemacht und sind an fast allen Stationen an Land gegangen, um die Gegend zu erkunden.
Meinen ersten Insekten Schock der Reise habe ich erlitten als Tony eine Mammuth Ameise auf dem Ruecken hatte...die war gigantisch gross wie eine Walnuss und flink wie die Feuerwehr..Uaahh..
Abends sind wir dann in die Pat Pong Road gegangen, um Abend zu Essen und in den Genuss einer Ping Pong Show zu kommen...(bitte fragt mich an dieser Stelle nicht um was es sich dabei genau gehandelt hat...bin jetzt noch ganz rot, wenn ich dran denke )..
Spaeter haben wir uns dann ein Tuk Tuk ins Hotel geleistet..
Hier sind ein paar Eindruecke aus Bangkok..

...nein ich musste nicht aufs Klo.....

...nein ich musste nicht aufs Klo.....

© Caroline Leitgeb, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand One night in Bangkok, or better two?

Am 8.Feb geht es von meinem noch Wohnort London endgueltig via Hongkong,Thailand,Kuala Lumpur,Singapur,Perth nach Sydney, meinem zukuenftigen Wohnort. Muenchen liegt nun schon 1 Jahr hinter mir aber jetzt Europa ganz verlassen? Aber was tut man nicht alles der Liebe wegen? Also ab 8.Feb werde ich hier meine Reiseberichte u Fotos einstellen,freue mich auch ueber viele Eintraege im Gaestebuch und andere Lebenszeichen! P.S.Reisedauer erstmal 1 Jahr da ich mit "Work and Travel Visa" beginne..
Aufbruch: 08.02.2009
Heimkehr: 08.06.2010
Reiseziele: Hongkong

Caroline Leitgeb berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.