Das vielleicht schönste Ende der Welt - Down Under 2009

Reisezeit: März - Oktober 2009  |  von Sandra Fritzsch

Die Südinsel: Dunedin-Catlins-Ta Anau-Milford Sound

Zwei Tage sind wir in Dunedin, eine Stadt mit ausgeprägtem schottischem Flair, geblieben. Leider war es nicht ganz so sonnig, eher stark bewölkt Wir haben den Samstag-Markt besucht, der Schokoladenfabrik Cadbury einen Besuch abgestattet und uns abends ein Rugby-Spiel, der einheimischen Mannschaft "The Highlanders", in einer Sportsbar angeschaut.
Robben, Seelöwen, diverse Seevögel, Albatrosse und Pinguine gabs dann auf der Otago Peninsula zu beobachten. Gesehen haben wir die Albatrosse nur aus der Ferne und die Yellow Eyed Peguins haben wir wieder nicht gesehn.
Ein nettes TravellerPäärchen aus Frankreich haben wir in Otago bei unserem ersten Besuch, die Yellow Eyed Penguins zu sehen, kennengelernt. So sind wir zu viert nach Dunedin gefahrn. Von Dunedin sind wir dann zu dritt weiter gefahren. John aus Schottland haben wir bei den Royal-Albatross-Kolonie auf der Otago Peninsula aufgegabelt.

Belli & die Morakaki Boulders zwischen Oamaru und Dunedin

Belli & die Morakaki Boulders zwischen Oamaru und Dunedin

Hier haben wir gefrühstückt. Zusammen mit den beiden aus Frankreich... irgendwo zwischen Oamaru und Dunedin.

...beim Robben-Guckn...

...beim Robben-Guckn...

Niedlich sind die, aber wenn man sie bei ihrem Mittagsschläfchen stört und ihnen zu nahe kommt...am Shag Point (Ostküste)

Aufm Bio-Markt in Dunedin. Die Leute sind einfach so freundlich.... Zu uns gehören: Belli kennt ihr ja), John(rechts außen), Claudia+Udo (links außen) und ich (neben John).

Die Railway Station (Bahnhof) in Dunedin...der angeblich schönste und meist fotografierteste Bahnhof der Welt.

Belli wurde kurzerhand zum Laufsteg-Model  In Dunedin fand gerade die "Dunedin´s Fashion Week" Belli is jetzt im Internet zu sehen...

Belli wurde kurzerhand zum Laufsteg-Model In Dunedin fand gerade die "Dunedin´s Fashion Week" Belli is jetzt im Internet zu sehen...

...Bucht auf der Otago Peninsula

...Bucht auf der Otago Peninsula

Sorry, ich glaub das letzte Bild war bisl seitenverkehrt  ...der war wirklich ziemlich groß (Sea Lion)

Sorry, ich glaub das letzte Bild war bisl seitenverkehrt ...der war wirklich ziemlich groß (Sea Lion)

...da kam er grad ausm Wasser gewatschelt

...da kam er grad ausm Wasser gewatschelt

Jeden Tage der gleiche Ablauf

Jeden Tage der gleiche Ablauf

Blick auf den höchsten Berg des Milford Sounds im Förjdland National Park im äußerstten Südwesten von NZ (Mitre Peak 1692m), leider in Wölkchen eigehüllt. Die Sea-Cruising-Trip war trotzdem sehr beeindruckend.

...die allerliebsten Grüße an alle zu Hause. Es ist wirklich schön immer mal etwas aus der Heimat zu hören
LG, Isabel & Sandra

LG, Isabel & Sandra

Hallo Sandra, meine Schwester heißt Isabel...

..und eh wir es vergessen nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag lieber Piti, liebe Tabsi, liebe Rosi und liebe Katrin
Sandra & Isabel

Sandra & Isabel