Gertschi, Geza, Bernhard mit dem Rucksack durchThailand

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Bernhard Friess

3 Ösis 4 Wochen Thailand von 19.12.2009 - 15.01.2010

Reisevorbereitungen Flug, Rucksack, usw.

Es ist zwar erst der 30.05.2009, aber wir haben schon jetzt mal unseren Flug gebucht um Kosten zu sparen. Unser Flug führt uns von München über Istanbul dann weiter nach Bangkok.
Leider hat es anfangs für uns als Österreicher keinen günstigen Flug mehr von Wien gegeben. Aber was solls für € 585 haben wir uns gesagt wir nehmen dass in Kauf. Doch nun 1 Monat später siehe da wir haben nun doch einen günstigen Flug von Graz nach München gefunden und ersparen uns so die Autofahrt nach München.

Betreffend Rucksackgrösse sind wir uns noch nicht ganz schlüssig. Mein Favorit zzt. "Deuter Quantum 70 + 10" mit Tagesrucksack um stolze € 189.-

Nun ist es ein Aspensport Expedition 70 l mit Daypack geworden. Ich hab ihn für 50 Euro bei e-bay ersteigert. Gute Qualität!! Der reicht völlig aus.