Start meines Sabbatjahres mit 9 Wochen Island

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Matthias B.

Wider mal Bilder

Nun sitze ich hier in Isafjödur in den Westfjorden und Versuche Euch neue Bilder ins Netz zu stellen, aber auch hier scheint es mit der Datenleitung nicht zu reichen, deshalb erst mal nur ein paar Bilder und mehr kommen dann Später.
Wie ich so aus Euren Gästebucheintragungen und den Mails an mich direkt sehe, ist mein Leserkreis größer als ich erwartet habe, worüber ich mich sehr freue, deshalb werde ich auch weiter dran bleiben und versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten.

Nachstellung des Hafens von  Siglufjördur an einem Winterabend, in der dunkeln nur mit Laternen beleuchteten Halle des Heringsmuseums

Nachstellung des Hafens von Siglufjördur an einem Winterabend, in der dunkeln nur mit Laternen beleuchteten Halle des Heringsmuseums

Ebenso wie Siglufjördur hat auch er ,zu mindestenökonomisch betrachte  schon besser Zeiten gesehen

Ebenso wie Siglufjördur hat auch er ,zu mindestenökonomisch betrachte schon besser Zeiten gesehen

Die Luft wird hier auch schon deutlich kühler, so um die 8 C am Tage. Neulich habe ich über 3 Stunden gebadet, am Meer. Am ende einer 100 km Langen Sackgasse liegt das schönste Freibad überhabt, wie ich finde. 40 C warmes Wasser und Blick aufs Meer.

40 C Warmes Freibad in Kroosens

40 C Warmes Freibad in Kroosens

Panoram bei der Fahrt in die Sackgasse

Panoram bei der Fahrt in die Sackgasse

Die Zahl der Tramper hat auch abgenommen, aber ich hatte da einen recht ungewöhnlichen Zeitgenossen am Straßenrand, ich habe ihn dann nicht mitgenommen, er roch etwas streng nach Fisch und er war mir auch zu nass.

Ich hoffe ihr erkennt den Seehund auf dem Bild 5m neben der Straße

Ich hoffe ihr erkennt den Seehund auf dem Bild 5m neben der Straße

So ville erstmal wieder, demnächst dan wieder mehr.

© Matthias B., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Island Wider mal Bilder

Bald ist es so weit, am 1 August starte ich mein Sabbatjahr mit 9 Wochen Island. Ich möchte Euch und Ihnen liebe Leser, von Zeit zu Zeit, von meinen Eindrücken und Erlebnissen live berichten. Hauptsächlich werde ich dies Berichte für alle mir verbunden Menschen schreiben. Es sind natürlich auch alle anderen Interessierten eingeladen meine Reise mit zu verfolgen. erst ein mal so viel zum Interesse wecken. Matthias
Aufbruch: 01.08.2009
Heimkehr: 03.10.2009
Reiseziele: Island
Portugal

Matthias B. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.