KT und die Kiwis

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Katrin O.

zu guter letzt: Sydney!

ihr lieben!
nun sind wir schon wohlbehalten wieder angekommen und haben schon den jetlag überwunden, uns aber noch nicht an die eiseskälte hier gewöhnt..
mein tagebuch möchte ich nun mit diesem letzten eintrag beenden und euch dabei nicht die bilder von sydney vorenthalten!
wir haben kia an unserem letzten tag in auckland einigermaßen gut wieder verkauft. ich habe nicht geweint!

ein letztes mal.. meine kia und ich.. es war so schön.. hach ja..

ein letztes mal.. meine kia und ich.. es war so schön.. hach ja..

recht früh sind wir am nächsten tag losgefahren und geflogen, hatten dafür aber den ganzen nachmittag in sydney zur verfügung! wir haben uns ein busticket für eine stadtrundfahrt gekauft und los gings! erste reihe freiluft doppeldecker! herrlich!

blick auf eine "nebenstrasse" in sydney

blick auf eine "nebenstrasse" in sydney

sydney ist überwältigend! die stadt ist riesig! die hochhäuser sind wahnsinnig hoch, die strassen voller menschen, alle menschen wahnsinnig schick und stylisch, alles ist schnell und hektisch.. und überall quoll die weihnachtsmusik aus den boxen, kitschige deko hing an jeder ecke..

es weihnachtet sehr!

es weihnachtet sehr!

an der oper sind wir natürlich aus dem bus gehüpft und haben ein, zwei fotos gemacht.. sie ist unbeschreiblich! krasserweise steht quasi daneben ja auch gleich die dicke harbour bridge, die mindestens genauso beeindurckend daher kommt. staunen und gucken, das kann man da gut!

KT und das sydney opera house

KT und das sydney opera house

tadaaa - die harbour bridge!

tadaaa - die harbour bridge!

direkt neben dem opernhaus beginnt der riesige, wunderschöne botanische garten! dort sind wir flanieren gewesen, es war .. ein traum! was sonst!

von hinten nach vorne: harbour bridge, oper und botanischer garten!

von hinten nach vorne: harbour bridge, oper und botanischer garten!

ein unfassbarer kontrast: idyllischer garten und heftige hochhäuser! direkt nebeneinander

am nächsten tag reichte die zeit noch, um die harbour bridge von nahem zu betrachten. es ist eine wahrlich überdimesionale brücke, auf der viele leute herum krackseln und in geführten touren den brücken kick suchen!

am fuße der brücke, blick auf das opernhaus

am fuße der brücke, blick auf das opernhaus

auf dem weg von der brücke in die stadt bietet sich einem ein atemberaubender blick auf die skyline..

.. oder nochmal auf die oper!

.. oder nochmal auf die oper!

nun haben wir sydney und überhaupt die andere seite der welt hinter uns gelassen und haben zentnerweise wunderschöne erinnerungen in unseren köpfen (und zum glück auch digital!) mitgenommen.

es war die schönste reise, die ich je gemacht habe.

nach neuseeland zu gehen war eine sehr gute entscheidung, ich habe alles in vollen zügen genossen! so viele nette leute, so viel hilfsbereitschaft und freundlichkeit, so viele neue erfahrungen- aber vor allem- diese landschaft!!
die vielen fahrten alleine im auto durch neuseeland zählen zu den glücklichsten momenten meiner ganzen reise!
ich freue mich sehr, dass mich so viele leute über diese seite begleitet haben und bin sehr glücklich ob des positiven feedbacks!

ich möchte mich ganz ganz herzlich bei anya und ihrer familie bedanken! Anya and Josh, i couldn't have done it without you, you know that! thank you so much! hope to see you soon in germany! you will always be more than welcome here! Lauren, i'm so glad we met each other! i thank you for all the fun we had, thanks for having circel times and the bungy- i will never forget! kim, thank you that i could be with you at school and your birthday party!

nachdem wir nun wissen, was während unserer abwesenheit hier in der wohnung los war möchte ich an dieser stelle auch noch meiner mama ganz herzlich danken: mama, danke, dass du uns nicht hast wissen lassen, dass hier zwischenzeitlich das bodenlose chaos ausgebrochen ist! danke, dass du es so grossartig gemanagt hast!

wünsche euch allen nun noch eine möglichst entspannte vorweihnachtszeit, ganz schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!

alles liebe, eure katrin und stephan