Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Gustke

Tongariro National Park

Mittwoch, 14.Oktober. Wie ich gesagt habe: vielleicht sind wir nächste Woche auch schon wieder ganz woanders. In ein bis zwei Wochen können wir wahrscheinlich als Apfelpflücker in Napier/Hastings an der Ostküste arbeiten, also bewegen wir uns mal allmählich in diese Richtung.
Heute sind wir mit Pina und drei anderen Mädels weiter nach Süden zum Tongariro National Park (unterhalb des Lake Taupo) gefahren. Es ist schon schöner im Auto zu fahren, als mit dem Bus. Da die meisten Backpackerautos aber ziemliche Schrottkarren sind und wir schon von einigen Leuten gehört haben, für deren große tolle Unabhängigkeit schon ganz viel Geld draufgegangen ist. Mitfahren ist da doch eine passable Lösung.
Auf unserem Weg haben wir einen Stop beim Huka Fall eingelegt. Der Lake Taupo hat nur einen einzigen Abfluss, daher preschen gewaltige (klare "hellblaue") Wassermassen (variiert zwischen 32 und 270 Kubikmetern pro Sekunde) im Affenzahn durch einen Canyon.

Jetzt befinden wir uns in einem ganz guten Hostel in einem Ort, den man nicht wirklich als Ort bezeichnen kann und warten auf besseres Wetter, um eine eintägige Alpinwanderung zu machen (Tongariro Crossing), denn es ist leider ständig am regnen.

© Caroline Gustke, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Tongariro National Park

Ein langer Flug liegt hinter uns. 26 Stunden habenwir von Frankfurt bis Auckland gebraucht, mit einem 6 stündingen Aufenthalt in Seul, Südkorea... Wir haben den ersten Tag und die erste Nacht hinter uns. Jetzt wird erkundet, organisiert etc.
Aufbruch: 03.09.2009
Heimkehr: 25.06.2010
Reiseziele: Südkorea

Caroline Gustke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.