Sandy und Daniel starten durch ... Südamerika

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Daniel Schwägli

Argentinien: Ushuaia

Als wir in Puerto Natales ankamen war alles wie ausgestorben,es war ein Feiertag ganz super es war fast alles geschlossen.Nach langem suchen haben wir doch noch ein Bett gefunden.Dann mal die Umgebung auskundschaften wie immer.Von Puerto Natales aus ist das Ziel Torres del Paine wo uns leider die Zeit fehlte.Am Abend gings dann in ein kleines Beizli traditionell Patagonisch essen,Lamm vom riesen Grill.

Am nächsten Tag ging es um 7.30 los wieder etwa 14Std. aber easy das ist hier ganz normal.Die Reise nach Ushuaia war irgendwie ganz spannend wir sahen die ersten Guanacos(lahmas) und Nandus(Vogelsträuse)dan Pampa ein kurzes Stück mit der Fähre,Pampa und zum Schluss noch über die Grenze.Dieses mal wurde Dani verschohnt.Dann endlich am Ziel.Wir stellten schnell fest hier ist es mega teuer.
Wir hatten hier volles Programm,jeden Tag ein Ausflug.Am Hafen hatte es so kleine Holzhäuschen wo man verschiedene Touren buchen konnte,gleich nebenan war die Turisteninformatin.
Die vom Hostel haben uns empfohlen das wir mit einem kleinen Boot die Tour machen sollen den mann kann viel näher an die Seelöwen heran.

Erste Tour
Wir machten eine Bootsfahrt zu den Seelöwen und Besuchten die Isla Bridges im Canal Beagel,ach und die Vogelinsel.Das war mega cool.Die Fotos sagen mehr als Worte.
Zweite Tour
Gingen wir zu den Magalan und Papúa Pinguine.Die Fahrt war sehr anstrengend ,doch es hat sich sehr gelohnt.Man ging von der Estancia Haberton mit einem Schnellboot zur Isla Martillo.Wir wurden genau darüber Informiertwie wir uns Verhalten müssen,um sie nicht zu verscheuchen.Es war genial,wir waren Mitten in einer Pinguinkolonie und sie watschelten um uns herum.
Dritte Tour
die ging in den Parque Nacional Lapataia,wir machten eine kleine Trekkingtour.Es ging durch den Wald an Staudämmen von Biber vorbei und schöne Seeen.Wir gingen bis ans Ende der Srasse Routa 3 die in Buenos Aires beginnt.
Fin del Mundo
Den letzten Tag gingen wir ein bischen gehmühlich an.Packen,Flug buchen und Museum (altes Gefähngnis) besuch.
Ushuaia entstand erst später den am Anfang 1902 gab es nur das Gefähngnis für Schwerverbrecher und ein paar Häuschen.
Es war eine spezielle Stimmung,den man konnte sich irgendwie vorstellen wie die hier lebten.
Am Abend wurde ich noch gezwungen Centolla(Königskrebs)zu essen,mein lieber Freund meinte das gehört einfach dazu.Es wurde aber ganz lustig und war überhaupt nicht schlimm.Doch einmal im Leben das reicht vollkommen.
Nächstes Ziel el Calafate.

Die Ticket Häuschen am Hafen

Die Ticket Häuschen am Hafen

Käpten Sändy,Schiff Ahoi

Käpten Sändy,Schiff Ahoi

Ushuaia ein teil der Stadt

Ushuaia ein teil der Stadt

Hey Hey ihr Pentüten

Hey Hey ihr Pentüten

Das Model,Pepe

Das Model,Pepe

Von hier aus gings zu der Frackparty,besser bekannt als Pinguine

Von hier aus gings zu der Frackparty,besser bekannt als Pinguine

Sandras  Liebling

Sandras Liebling

Das Junge auf der Seite Megasüess

Das Junge auf der Seite Megasüess

Alle Bäume in Windrichtung unglaublich

Alle Bäume in Windrichtung unglaublich

Im Nationalpark

Im Nationalpark

Hier ist das Ende der Strasse die in Buenos Aires beginnt

Hier ist das Ende der Strasse die in Buenos Aires beginnt

Riesen teil wir waren uns nicht mehr so sicher

Riesen teil wir waren uns nicht mehr so sicher

Doch es war sehr gut

Doch es war sehr gut

© Daniel Schwägli, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Ushuaia
Die Reise
 
Worum geht's?:
Argentinien,Chile,Paraguay,Bolivien,Peru,Ecuador
Details:
Aufbruch: 03.11.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 24.04.2010
Reiseziele: Argentinien
Chile
Paraguay
Der Autor
 
Daniel Schwägli berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors