USA-der fast ganze Süden

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Christian Ch.

Eine Rundreise von Nashville zum Atlantik, vorbei am Golf v. Mexiko bis New Orleans und am Mississippi zurück über Memphis nach Nashville

Ankunft Nashville TN

Der Flug ging von Düsseldorf über Amsterdam und Detroit nach Nashville mit KLM, bzw.Southwest (abgewickelt über Delta). Angekommen in Music City fuhren wir direkt nach Opryland, wo wir uns Karten für die Grand Ole Opry 2 Wochen später besorgten. Die Opry ist DAS Mekka der CountryMusic. Die Show wird live im Radio seit 1925 übertragen. Alle Stars der Szene standen hier bereits auf den Brettern.

Grand Ole Opry

Grand Ole Opry

Nach dem Kauf der Karten für $ 53 fuhren wir zu unserem von Deutschland aus gebuchten Motel direkt am Stadion der TN Titons. Die Innenstadt ist vom Knight´s Inn binnen 20 Minuten zu erreichen. Aufgrund der runtergekommenen Gegend empfiehlt sich aber besser ein Taxi, was um die 7 $ kostet.
Nach einigen Bieren in den Saloons der Stadt war die nötige Bettschwere erreicht und wir fuhren mit dem Taxi heim.

© Christian Ch., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Ankunft Nashville TN
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 19.09.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.10.2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Christian Ch. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors