Am und unter Wasser - Sabine und Nicolas in Südthailand

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Sabine & Nicolas

"A journey is like marriage. The certain way to be wrong is to think you control it." Getreu John Steinbeck versuchen wir zumindest nicht alles zu planen und erwarten "nur" bunte Fische, weißen Sand, sanft schaukelnde Hängematten und höllenscharfe Currys!

26. 11. 2009 Heute geht's los!

Nachdem Nicolas vor drei Jahren allein den Indischen Ozean durchtaucht hat und wir im Vorjahr mit unseren fünf Patchwork-Kids vom hohen Norden Thailands bis Ko Phangan unterwegs waren, versuchen wir heuer eine neue Variante: Wir werden unseren ersten großen Pärchen-Urlaub machen. Möge die Übung gelingen!

Die Adventkalender der Kinder sind befüllt, Tickets und Pässe haben wir gefunden, viele andere Dinge vergessen, und in wenigen Stunden heben wir ab! Von Wien direkt geht's nach BKK und gleich weiter über Phuket nach Khao Lak. Dort schauen wir uns erst mal ein bisschen um und schnuppern vielleicht schon unter Wasser. Am 2. 12. geht's für drei Tage auf ein Tauchboot in Richtung Similans, danach suchen wir uns noch eine einsame Insel. Am 15. 12. wollen wir wieder in BKK sein, von wo uns am 17. 12. die AUA wieder zurück in die Wiener Adventidylle bringt.

Die fünf rechts müssen fleißig lernen, während wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen!