Tommy und Bekky in Paraguay

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Thomas F.

Der Flug und der erste Tag

13.02. - 14.02.2010
Der Flieger von TAM eine 777 war ganz OK. Relativ neu, gutes Bordunterhaltungsprogramm mit guten Bildschirmen in den Sitzen.
Die Sitze waren ein bisschen eng und mit der Beinfreiheit ist es wie immer in der Holzklasse. Wir hatten aber Glück, das der 3. Sitz nicht belegt war. So konnten wir uns auf drei Sitze ausbreiten. Der 12 Stundenflug ging relativ schnell vorbei. Starten, essen, Film gucken, schlafen, essen, landen.
Dann hatten wir 4 Stunden Aufenthalt in Sao Paulo, die zu 5 Stunden wurden.
Nach der Landung erst mal suchen, von wo aus es weiter ging. Auf der Anzeigetafel stand kein Weiterflug nach Asuncion. Also jemanden gefragt. Der sagte unss dass der Flieger von Gate 14 aus gehen würde. Stimmte aber nicht wie wir später erfahren haben. Wir musten rund um den Flughafen von Terminal 2 zu Terminal 1 laufen. Am Terminal 1 angekommen, stand auch unser Weiterflug an der Anzeige aber nicht von welchem Gate. Zum Glück hat eine deutschsprachige Paraguayerin mitbekommen, dass wir Probleme haben. Sie hat uns dann erklärt, das es entweder vom Gate 2 oder 4 losgeht. Mit 30 Minuten Verspätung und 15 Minuten vor dem Bording, stand dann auch auf der Anzeige, das es von Gate 2 losgeht.
Dann noch mal ewig im Flieger gewartet bis wir starten konnten und mit eine Stunde Verpätung sind wir in Paraguay gelandet.

Es wurden schon Suchmeldungen rausgegeben.

Es wurden schon Suchmeldungen rausgegeben.

Dann am Gepäckband noch ein Schock. Das Band stand still alle Koffer waren runter und uns fehlte noch ein Rucksack. Gleich neben dem Gepäckband war ein Schalter für vermisste Gepäckstücke. Schein öfters vorzukommen. War auch eine lange Schlange davor. Haben dann eine Vermisstenanzeige aufgegeben und die meinten, dass wenn wir Glück haben, der Rucksack mit der Abendmaschine mitkommt.
Dann sind wir Richtung Ausgang und dort standen schon wartend Nicole und Holger.

Da kommen wir.

Da kommen wir.

Da sind wir.

Da sind wir.

Wegen dem fehlenden Rucksack konnten wir eh gerade nichts machen, also sind wir erstmal nach Aregua zu Nicole und Holger gefahren. Zum Glück nicht all zu weit weg.
Das Doofe an der Sache war, dass Tommys Klamotten in dem Rucksack waren. Bekky konnte sich erstmal von den warmen Frostlandsachen befreien und Tommy mußte so lang hin garen.
Haben dann erst mal eine Erfrischung zu uns genommen und sind dann ein paar leichtere Klamotten kaufen gegangen. Shorts, Shirt und FlipFlops.
Zum Glück recht günstig hier.
Dann sind wir wieder zum Flughafen. Kurz warten bis die Maschine gelandet und Gepäck ausgeladen war. Dann rein in die Gepäckausgabe und da stand er, Tommys Rucksack. Endlich eine Badehose.

Dann schnell wieder nach Aregua gefahren, Fleisch auf den Grill geworfen, 2 Bier getrunken und dann voll kaputt ins Bett gefallen.

beim grillen

beim grillen