"Wir sind dann mal weg"

Reisezeit: August 2009  |  von Ute Weber

noch 1000km bis nach hause

20.August 2009

7.30Uhr sitzen wir beim Frühstück und danach starten wir in Richtung Heimat.

In Frankreich machen wir noch eine Rast, verzehren unsere gekauften Sachen und rufen Meggy an.

Da heute der heißeste Tag ist (35 Grad zu hause), ist sie bestimmt im Parkbad. Wir sagen ihr nicht dass wir am Abend wieder da sind, sondern lassen sie im Glauben dass wir erst am Sonntag zurückkommen. Schließlich verlassen wir Frankreich. Unser Außenthermometer zeigt immer höhere Werte an, als wir im Breisgau sind, lesen wir den Höchstwert von 43 Grad ab. So warm war es ja nicht einmal in Spanien.

Deutschland hat uns wieder, die Tankbelege sind hier größer als in Frankreich oder Spanien.

Nun sind wir wieder zu hause von unserem
"anderen Urlaub".

Gegen 21.15Uhr beschließen wir noch in die Stadt zu gehen, wir wollen noch ein Eis essen. Wir laufen selbstverständlich und kommen beim Mike Nr.1 vorbei, dachten uns schon dass Meggy dort wieder jobbt. Die Überraschung ist gelungen. Nach der Eisdiele schlendern wir zu Fuß nach hause zurück, setzen uns auf eine romantische Bank und denken an die Zeit der letzten Tage und an

CAMINO ICH/ WIR KOMMEN

© Ute Weber, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich noch 1000km bis nach hause

Na wo wohl? Richtig am Jakobsweg. Leider sehr zeitbegrenzt, deshalb ist das Ziel auch noch nicht erreicht, aber es gibt schon einen Bericht über das erste Drittel der Reise nach Santiago de Compostela.
Aufbruch: 08.08.2009
Heimkehr: 20.08.2009
Reiseziele: Spanien
Frankreich

Ute Weber berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.