Malaysia und Thailand - wir kommen !!!

Reisezeit: März / April 2010  |  von Christian Koch

Kuala Lumpur: Chinatown und Shopping

Am nächsten Tag stand Shopping auf dem Programm und wir hatten die Qual der Wahl welches riesengroße EInkaufscenter wir besuchen wollen. Es sind insgesamt 9 Stück in gehweite entfernt. Wir haben uns für das Berjaya Time Square entschieden. Das ist ein 14 Stöckiges riesengroßes Einkaufscenter (Fläche ca 330.000m²), welches sogar einen kompletten Freizeitpark incl Achterbahn (über 5 Stöckwerke) beinhaltet.

Freizeitpark im Kaufhaus

Freizeitpark im Kaufhaus

Catrina ist in einen regelrechtes Kaufrausch verfallen und die Einkaufstüten wurden immer dicker. Es gibt in diesem Einkaufscenter ca. 100 Schuhläden wovon wir so ca jeden auch besucht haben

Nachdem wir uns durch alle Stockwerke flüchtig durchgekämpft haben, sind wir noch zu einem anderen Einkaufscenter gegangen: Pavillion hieß das, hat aber hauptsächlich Luxuslabel-Shop beinhaltet. Dafür reicht leider die Urlaubskasse nicht.

Dann sind wir mit der Monorail (es ist lustig, wenn man in einer proppe vollen Bahn steht und man über alle hinweg gucken kann, weil alle anderen so klein sind) in die Petaling Street nach Chinatwon gefahren. Das ist eine Art Fussgängerzone, wo ein Shop mit gefälschen Waren an den nächsten ist. Auch hier hat Catrina wieder ordentlich eingekauft.

Petaling Street in Chinatown

Petaling Street in Chinatown

Morgen gehts dann auf die Perhentians