Raus von zu Haus: NY, Guatemala, Mexico

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von San S.

Guatemala - Land der Maya: Tikal - Flores

Sa, 23. Juni - El Remate

Wieder mal frueh aufgestanden, wie immer... dann begaben wir uns auf die Fahrt nach Santa Elena und von dort aus nach El Remate (etwa 6 Stunden Fahrt)

es geht auch ohne Bruecke

es geht auch ohne Bruecke

Dieses Oertchen ist einfach umwerfend !!! liegt direkt am See, dieser spiegelt alle moeglichen blau-Toene, einfach traumhaft, leider sind wir noch nicht zum Baden gekommen, denn hier in Guatemala dauert alles etwsa laenger als zu Hause, manchmal fast zum durchdrehen, also es kostet mir schon sehr viel Geduld 1,5 Std zu warten, bis sie es endlich schaffen meine CD zu brennen, und das war nur ein Beispiel von vielen.... und die PCs hier sind auch zum einschlafen!! Fotos hochzuladen dauert oft ewig!!

Naja was solls ich bin ja im Urlaub!!

Lago de Peten Itza

Lago de Peten Itza

Mein erster Jungle-Spaziergang(so etwa 2,5 Std)- also dass war kein Spass! ...so viele Moskitos, du kannst gar nicht stehenbleiben, denn sonst fressen sie dich ich auf, (trotz Insektenspray!!) aber gott sei dank moegen sie Dror mehr als mich, und ich komme somit mit weniger Stichen davon

Unsere Unterkunft,...ein Erlebnis, eine Nacht aber bestimmt keine Zweite, also ich bin mir sicher die meisten von euch wuerden dort nicht schlafen!! - sogenannte "Offene Bungalows", und dass ist auch so gemeint, er hat keine Fenster, und keine Tueren, achja und alleine bin ich auch nicht im Bett, bevor ich schlafen gehe muss ich noch ein paar Ameisen und andere Insekten vertreiben, ach ich hoffe mal das Moskitonetz funktioniert!

....wie gesagt ein Erlebnis!! (aber bestimmt ein einmaliges, morgen schlaf ich wo anders) Bad, WC sind auch eine Katastrophe, auch hier gibt es keinen Tueren, bloss einen Vorhang also nicht gerade viel Privatsphaere!

--- als ich das geschrieben habe, war die Welt noch in Ordnung, doch als wir um 21:20 das Internet verliesen, und im ganzen Ort alles geschlossen war ...fand ich das alles nicht mehr so lustig, um diese Zeit gibt es keine Bar, kein Restaurant mehr das geoeffnet hat

niemand hat uns etwas verkauft, also wenn ich so wenig Geld haette wie die Leute die dort leben, dann haette ich uns wenigstens ein Kaesebrot hergerichtet und schweineteuer verkauft ....aber nein...hungrig und veraergert ging ich ins Bett!!

aber ich muss zugeben, dass ich an diesem Ort (Hotel kann man es nicht nennen) sehr gut geschlafen habe.

So, 24. Juni - Tikal - Ruinen der Maya
umwerfend, beieindruckend und mitten im Jungel!

natuerlich bin ich auf jede Pyramide raufgeklettert

natuerlich bin ich auf jede Pyramide raufgeklettert

El Remate 16:00 - schweren Herzens verlasse ich diesen schoenen Ort und ziehe weiter Richtung Rio Dulce