Raus von zu Haus: NY, Guatemala, Mexico

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von San S.

Guatemala - Land der Maya: Tajumulco - und noch ein Vulkan

Di 19. Juli und Mi 20.Juli

Di 4:45 Tagwache, 5:30 Abfahrt zuerst mit dem Auto, dann 2 h mit dem Chickenbus mit zweimal umsteigen, und um 9:30 gings los, das Reisebuero hatte nicht mehr Leute die diesen Tripp machen wollten, so hatten Dror und ich unseren eigenen Guide, und der war ziemlich laessig. Er ist ein richtiger Bergmensch, er schlaeft nur ungefaehr einmal por Woche in seinem Haus, sonst ist er immer irgendwo auf einem Vulkan oder einem Berg.

Die gesamten 2 Tage waren einfach genial. Es ist schon komisch wir haben sooo viele Berge in Oesterreich, und ich muss nach Guatemala fahren um das wandern lieb zu gewinnen

unsere Rucksaecke werden verladen

unsere Rucksaecke werden verladen

ein paar Huehner

ein paar Huehner

und so kommen sie auf den Bus

und so kommen sie auf den Bus

naja der Aufstieg war um vieles angenehmer als der auf den Acatenango! Und meine Begleiter waren super ausgeruestet, so gab es Pausen mit frisch zubereiteten Tee, Suppe... nach etwa 4 Stunden erreichten wir das Ziel (windgeschuetzt etwa 200 m unter dem Gipfel) ...wir hatten wahnsinns Glueck, dass wir nicht nass wurden, denn es begann zu regnen als das Zelt schon fast stand. Die Herren haben fleissig aufgebaut, und meine Aufgabe war es Fotos zu machen (also eigentlich moeglichst nicht zu stoeren )

Am naechsten Tag sind wir zum Gipfel auf 4220m aufgebrochen, und haben uns den wahnsinnig tollen Sonnenaufgang angesehen, einfach umwerfend!! (leider sieht man es auf den Fotos nicht ganz so gut)

Der Abstieg war ziemlich einfach, und um ca 15:00 waren wir wieder zurueck in Xela und haben uns dort eine nette Jugendherberge gesucht.

und wie immer ein paar kleine Pannen :-)

Tja und da habe ich es wieder mal geschafft den Schluessel zu verlieren, ich bin nur mal schnell duschen gegangen, und als ich ins Zimmer wollte, fand ich niergends mehr den Schluessel ....tja ...was mach ich.... so fragte ich an der Rezeption nach einen Erstatzschluessel.. worauf die mir eine kleine Kiste voll mit Schlueeseln gegeben hat... dann hab ich mal zu probieren begonnen...nach etwa 50 SChluesseln hab ich dann doch meinen Schluessel wieder gefunden.... zzzzz

und dann habe ich noch meinen treuesten Freund verloren meinen "Lonely Planet" , ziemlich trauig, es gibt ihn hier niergends zu kaufen, naja ich schlag mich auch so durch, es gibt ja immer wieder Leute die ich fragen kann, und spaetesten in einer Woche bin ich dann in Mexiko, und fuer dort habe ich ja wieder einen Reisefueher...
- aber kann ich nicht einmal verreisen ohne etwas zu verlieren?!