FIRST CALIFORNIA, THAN THE WORLD!!

Reisezeit: Juni 2010 - Juni 2011  |  von Alexander K

Indonesien: Ubud, Lembongan and Kuta beach @ Bali

Ubud, Lembongan, Kuta Beach @ Bali

Leider mussten wir in Padang Bai erfahren, dass wir nicht zur Mitnahme nach Ubud gemeldet wurden und keiner unseren Verkaeufer kennt. Cool, wir haben dann solange rumgeheult, bis wir dann n guten Specialdeal und Privatbus gekriegt haben. In Ubud angekommen sind mussten wir auch hier feststellen wie touristisch und extrem entwickelt das einst kleine Staedtchen auf einmal ist. Auch hier wimmelts von aelteren Pauschaltouristen, Boutiquen, scheiss Resorts usw. Aufgrunddessen und der Tatsache, dass Sebastian und Ich keine Enduros auftreiben konnten, sind wir nach zwei Tagen schon wieder weiter nach Sanur. Hier sollten unsere Chancen besser stehen ne Crossmaschine aufzutreiben, zumal ja auch gleich das vor Touristen ueberquillende Kuta Beach um die Ecke ist. Sanur war ok fuer ne Nacht, aber auch hier und selbst in Kuta Beach wurden wir hinsichtlich des Motorrads enttaeuscht. Keiner verleihe angeblich mehr solche Maschinen und die einzigsten die wir haetten auftreiben koennen, waren private und nagelneue 250er von nem Balinesen. Nicht so geil wenn wir die geschrottet haetten und von daher sind wir dann am nexten Morgen kurzerhand mit der Faehre nach Lembongan gefahren. Lembongan ist die vorderste der drei kleinen vorgelagerten Insel im Suedosten Balis. Lembongan wurde uns auf unserer Reise immer wieder als der Geheimtip angepriesen und wir waren sehr gespannt. Auch sollte es recht billig sein und das wurde auch so im Lonely Planet beschrieben. Leider konnten wir kaum was unter 150.000 Rph finden und da war dann auch noch nicht mal n Fruehstueck dabei. Zudem kommt, dass viele der Einheimischen recht unfreundlich sind und wenn ein Local Interesse zeigt, dann auch nur deswegen, weil er Schnorchel, Fishing- oder was auch immer Tour verkaufen will. Das nervt tierisch ab und wir suchen selbst heute nach drei Tagen noch danach, was Lembongan so einzigartig machen soll. Heute haben wir ne Schnorcheltour gebucht und waren mit riesigen Mantarochen schnorcheln, was definitiv das Highlight waehrend unseres Aufenthalts auf Lembongan war. Morgen gehts zurueck nach Kuta Beach, wo wir auf unseren Kumpel Huefbert treffen werden und gleich gibts n leckeres Cordon Bleue und n kaltes Bintang am Strand. So langsam sind unsere Tage leider gezaehlt und da wir eh schon im Minus sind, lassen wirs die letzten Tage in Indo nochma richtig knallen. Alright, Prost und so... Peace ihr Jecken und bis zum nexten mal aus Bali oder schon Hongkong.

Ferry to Padang Bai

Ferry to Padang Bai

Ubud Monkeyforest

Ubud Monkeyforest

nervige Aggromonkeys in Ubud...

nervige Aggromonkeys in Ubud...

masturbierender Makkake

masturbierender Makkake

© Alexander K, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ubud, Lembongan and Kuta beach @ Bali

here we go... los gehts am 6. juni ab Köln/Bonn bis London, von dort aus weiter nach San Francisco zu Josh. Danach gehts weiter nach Mexico, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Neuseeland, Australien, Phillipinen, Indonesien und letztendlich noch nach Hongkong bevor wir ein Jahr älter sind und schließlich wieder in London landen. Passt auf euch auf und lasst mal was von euch hören! See u next summer!
Aufbruch: 06.06.2010
Kolumbien
Philippinen
Hongkong
Großbritannien

Alexander K berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.