from America a América

Reisezeit: Juli 2010 - April 2011  |  von Björn D.

Vancouver

So, ich sitze gerade im Flugzeug und mir ist etremst langweilig. Als Film läuft gerade Valentinstag-.-, neben mir sitzt eine ungesprächige Kanadierin und aus dem Fenster gucken ist auch nicht, da überall Wolken sind und ich am Gang sitze. Ich habe schon die 10. Partie Solitär gespielt und wie ihr ja gerade merkt schreibe ich aus Langeweile sogar auf Word meine Flugerlebnisse vor^^. An Schlaf ist übrigens auch nicht zu denken, da man das Gefühl hat, dass man hier mit China-Air fliegt, mit geschätzten 20 cm Beinfreiheit. Das einzige Highlight war Grönland. Kurz vor Grönland riss die Wolkenwand auf und man konnte die wunderschönen schneebedeckten Berge und Gletscher Grönlands sehen. Es gab riesige azurblaue Seen und die kleinen weißen Punkte, waren die Eisschollen. Nun fliegen wir gerade über dem Atlantik, auf dem man kurzzeitig auch mal riesige Eisschollen, wenn nicht sogar Eisberge sehen konnte. In einer halben Stunde müssten wir die Ostküste Kanadas erreichen und dann hoffe ich auch mal wieder eine bessere Sicht zu haben. Fliegen tun wir wohl so noch vier Stunden, nachdem wir eine dreiviertel Stunde Verspätung in Düsseldorf hatten, wo ich dann noch meine Euros loswerden musste und jetzt von so gut wie jeder Sorte Schokoriegel einen habe, die verspätung kam übrigens daher, dass wir noch auf Passagiere aus Palma de Mallorca warten mussten (wieso fliegt man vom Ballermann nach Vancouver?). naja es ist jetzt 20:10 (MEZ), den nächsten Teil schreibe ich dann wohl erst, wenn ich im Hostel bin.

So, nun bin ich im Hostel angekommen und kann mit Freude sagen, dass es doch nicht ganz so widerlich ist. Es ist zwar nicht das Ritz, aber es ist okay, halt ein durchschnittliches Hostel. Bei der Visabeschaffung gab es auch keine Probleme, auch obwohl ich kurz Angst hatte, dass sie mich nicht reinlassen, weil ich auf die Fragen hin, als was ich denn hier arbeiten möchte, was ich bereisen möchte und wo ich die ganze Zeit wohne alle mit "I don´t know, I will see" bewantwortet habe. Naja hat dann aber doch ganz gut geklappt. Vom Flughafen aus habe ich dann den Skytrain in die Stadt genommen und prompt das falsche Ticket gelöst (obwohl es 7,50 $ gekostet hat), nämlich nur einen Ring und nicht 2. Als mir das aufgefallen ist, bin ich dann zu einer Kontrolleurin hin und die meinte, falls mich jemand kontrollieren sollte, soll ich einfach so tun, als ob ich das alles nicht gewusst hätte und den Touribonus spielen lassen. In der Stadt angekommen habe ich dann noch einre Gruppe echt talentierter Straßenmusiker zugehört und bin dann zu Fuß ins Hostel. Eben gerade hab ich mir noch was zu trinken gekauft und fahre nachher wohl nochmal in die Stadt, weil es da wohl ein Feuerwerk geben soll.

Bis denne
Björn

© Björn D., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Vancouver
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mich, Björn, 19 Jahre jung, zieht es nach Amerika, um die nördliche Hälfte der Panamericana zu bereisen. Ich werde zuerst zwei Monate lang in Kanada arbeiten, um dann erst gen Norden ans Nordpolarmeer zu fahren und dann gen Süden durch die USA und Mittelamerika bis nach Panama zu fahren, falls nichts dazwischen kommt...
Details:
Aufbruch: 21.07.2010
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: April 2011
Reiseziele: Kanada
Der Autor
 
Björn D. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.