Honeymoon Claudia & Christoph

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Claudia & Christoph Schaub

Monkey Mia Cape Peron NP Shark Bay

Um 07.00 Uhr wollten wir am Strand sein, da die Delphine immer um 07.45 Uhr an den Strand kommen. Es sind zwei Delphin-Familien die schon über Generationen an diesen Strand kommen. Kaum vorstellbar, aber es war richtig kalt an diesem morgen, wir mussten unsere dicken Fleece-Jacken anziehen. So standen wir nun am Strand und warteten...warteten....warteten....nach 3 Std hatten wir genug. Wir erfuhren, dass ein Delphin ihr Junges gebären wird. Es kommt hier in Monkey Mia 2-3 Mal pro Jahr vor, dass die Delphin nicht kommen. Genau heute war so ein Tag!!!!!!!!!!!!!!
Neuer Tag neues Glück, es war auch nicht mehr so kalt. Schon als wir am Strand entlang liefen sahen wir drei Delphine. Wir wussten also schon, heute sehen wir sie von ganz nah! Und genau so war es!!!! Die Delphine kamen und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Pro Strandbesuch der Delphine werden max. 20 Fische an sie verfüttert und die Tiere dürfen nicht berührt werden. So gewöhnen sich die Tiere nicht an den Menschen! Die Rangerinnen begannen laufend einzelne Leute auszusuchen (anwesend ca. 300 Touris!!!). Dann das Highlight, sie zeigt auf Claudia!!!!!! Ein Traum ging in Erfüllung!! Zwei Std später kamen die Delphine nochmals zurück und alles war viel lockerer und entspannter, da die meisten Touris bereits weiter zogen. Und schaue da, Christoph wurde ausgesucht um den Delphin zu füttern!!!

Die Fahrt ging weiter in den Peron NP. Was wir da wieder an Natur- und Tierwunder erleben durften war einzigartig. Am Anfang hatten wir zu wenig Luft aus den Pneus rausgelassen, was zur Folge hatte, dass wir prompt nach nur 1km im Sand stecken blieben. Mit noch etwas weniger Luft im Pneu gings dann im Sandkasten weiter. 4WD juheeeeeee!!!!!
Paris - Dakar ist nun eine Kleinigkeit für Christoph.

Nun sind wir in Kalbarri angekommen! Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit unserer HP und denn Fotos. In einer Woche geht es schon bald richtig Ost-Australien!!

Claudia bei der Fütterung von "Pak".

Claudia bei der Fütterung von "Pak".

Anstatt Sand nur Muscheln....... Shell Beach in the Shark Bay

Anstatt Sand nur Muscheln....... Shell Beach in the Shark Bay

Dolphin in Monkey Mia!!

Dolphin in Monkey Mia!!

noch mehr........so weit das Auge reicht!

noch mehr........so weit das Auge reicht!

Das ist kein Schnee...das sind Muscheln am Shell Beach

Das ist kein Schnee...das sind Muscheln am Shell Beach

Im Peron NP wachsen auch massenweise kleine Bäume!

Im Peron NP wachsen auch massenweise kleine Bäume!

Cape Peron. Ein Traumort an der Shark Bay. Subtropische und kühle Gewäser treffen aufeinander. So auch die Tiere! Von blossem Auge kann man  Mantas, Haie, Schildkröten, Wasserelephanten und Delphine sehen.

Cape Peron. Ein Traumort an der Shark Bay. Subtropische und kühle Gewäser treffen aufeinander. So auch die Tiere! Von blossem Auge kann man Mantas, Haie, Schildkröten, Wasserelephanten und Delphine sehen.

Zum Cape Peron kommt man nur mit 4WD im tiefen Sand (Blick zurück in unsere Reifenspur). Schüttelnde 100km volle Konzentration mit flachen Pneus. Es hat sich gelohnt.