Planlos durch Down Under- The Adventures of Andrea B.

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Andrea Berndl

Brisbane: Lone Pine Koala Sanctuary

Koalas, Koalas und Kaengurus

Die Daniela und ich haben dann beschlossen, zusammen auf eine Koalafarm zu fahren.
Zuerst sind wir wieder in die Queens Street gelaufen und haben grosses Talent gezeigt uns zu verlaufen.
Aber wir haben es dann doch geschafft. Mit dem Bus 430 gings dann los. Knapp ne halbe Stunde sind wir dann gefahren.
Und an eine kleinen Zauberwald gekommen.
Der Park ist ein Zoo, aber net so strikt. Die Tiere haben mehr Freiraum und leben auch viel besser, als hinter Gitterstaeben.
Ueberall waren Koalas. Die ganz Jungen, die ganz Alten. Herrlich.
Mit der Daniela hab ich mich sofort super verstanden und so wurds ein echt schoenes Erlebnis zu zweit.
Haben uns alles angeschaut, Kaengas gefuetter und ich hab einen Koala gehalten. Wie suess. Die wollten ihn mir aber leider net mitgeben.

Die waren echt total geduldig mit uns, aber wir hatten au fressen fuer sie!

Die waren echt total geduldig mit uns, aber wir hatten au fressen fuer sie!

Er war der einzige, der uns einen Blick gegoennt hat, alles anderen waren mit Essen beschaeftigt

Der Weg nach Hause

Haben uns dann noch ein wenig hier und dort herum getrieben und sind dann doch wieder heim gefahren. Und ich hab es nicht geschafft, einen Koala in meine Rucksack zu locken. Aber ich hab ja noch ein halbes Jahr Zeit.
In der naechsten Woche kann ich ein paar Tage zu unseren Bekannten kommen, was total toll ist. Erstens muss ich da nur Englisch sprechen, was jetzt durch die ganzen Deutschen ein bisschen zu kurz kam und ich lern a bissl was kennen, wo nicht nur Touristen sind.
Freu mich schon total darauf.

© Andrea Berndl, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lone Pine Koala Sanctuary

Bin jetzt ein halbes Jahr in Australien. Ohne Plan und ohne Route. Fang nur in Brisbane an und muss in Sydney landen. Bin schon sehr gespannt auf mein kleines Abenteuer
Aufbruch: 06.10.2010
Heimkehr: 30.04.2011

Andrea Berndl berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.