KAMBODSCHA 2010

Reisezeit: November 2010  |  von heinz teufl

Bangkok-Siem Reap

Nach einem schlaflosen, aber ruhigen Flug sind wir in um 11.00 in Bkk gelandet und dann mit dem Bus in unser Hotel in die Innenstadt gefahren. Danach sind wir in die Khao San Road, haben etwas gegessen und anschliessend einen kleinen Stadtbummel gemacht. Am abend haben wir noch unser Swimmingpool und die Sauna benutzt, und danach aber komplett erledigt ins Bett gefallen. Um 05:45 war schon wieder Tagwache und mit dem Taxi ging es zum Morchit Northern Bus Terminal wo wir eine Fahrkarte zur Kambodschanischen Grenze nach Poipet lösten. Nach 4 stündiger Busfahrt und dem Ausfüllen von unzähligen Visa-Formularen an der Grenze, sind wir um 13:30 in Poipet eingetroffen.
Die Beschaffung der Visa vor Ort war entgegen vieler anderer Meinungen sehr einfach. Es waren keine aufdringlichen Schlepper an der Grenze sondern es wurde eine Begleitperson kostenlos beigestellt, welche uns während der gesamten Visa und Grenzformalitäeten begleitete. Danach fuhren wir mit einem überfüllten Minibus 3 Stunden zu unserem ersten Ziel nach Siem Reap. Dort sind wir im sehr empfehlenswerten Tanei Guesthouse abgestiegen und haben für den nächsten Tag die Besichtigung der hiesigen Tempeln in Angkor bei Sonnenaufgang vereinbart. Wieder nicht ausschlafen!!!

*****Hotel Siam- hier könnte man es länger aushalten

Tanei Guesthouse in Siem Reap

Tanei Guesthouse in Siem Reap

© heinz teufl, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Bangkok-Siem Reap

Heuer geht es über Bangkok nach Kambodscha. Unsere erste Station wird Siem Reap sein. Von dort werden wir wie üblich mit dem Motorrad das Land erkunden. Eine genaue Route ist wie immer nicht festgelegt, sondern wird vom Wetter und je nach dem wie es uns wo gefällt, kurzfristig entschieden. Vielleicht geht sich auch ein Abstecher nach Vietnam aus. Wer Lust hat kann wieder Live dabei sein.
Aufbruch: 03.11.2010
Heimkehr: 24.11.2010
Reiseziele: Kambodscha

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.