Elli und Naddel machen Thailand unsicher

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Elli und Nadine

Koh Phi Phi

seit 09.11.2010

So Leute wir haben ja schon lange nichts mehr von uns hoeren lassen. Aber jetzt geht es wieder los.
Am 09.11. sind wir dann mit der Faehre nach Koh Phi Phi. Dort angekommen wurden wir gleich am Pier von unserem Kofferboy in empfangen. Zum Glueck, denn unser Hotel lag sehr weit oben in den Bergen. Die Huette an sich war aber ganz nett gewesen. Hier haben wir uns natuerlich jeden Schritt zweimal nach unten ueberlegt.

Das war der Aufstieg zum Zimmer. Zum Glueck brauchten wir unsere Rucksaecke nicht tragen.

Das war das Zimmer. Ich, Naddel, musste gerade mal meine Uebelkeit von der Faehre auskurieren.

Danach ging es aber gleich mal zum Strand, das schoene Wetter noch geniessen. Denn davon hatten wir ja noch nicht so viel gehabt. Es hat dann natuerlich wieder angefangen zu regnen und wir haben die Zeit mit Fische zaehlen verbracht. Abends haben wir dann noch ein paar andere Deutsche aus Duesseldorf kennengelernt und nen lustigen Abend verbracht. Naechsten Tag hiess es dann nur Strand. Es war zwar bewoelkt aber zum faulenzen genau das richtige. Abends mussten wir natuerlich wieder ins Nachtleben eintauchen. Da kommt man eigentlich auf Koh Phi Phi auch nicht dran vorbei, denn die gesamte Insel besteht abends aus Party und irgendwie sind dort auch nur verrueckte Leute unterwegs.

Ich bin bei 325 durcheinander gekommen.

Ich bin bei 325 durcheinander gekommen.

Geil, oder?

Geil, oder?

Mit den Jungs aus Duesseldorf haben wir uns dann auch gleich mal den Trip zum Maya Bay (The Beach) geteilt, mit einem privaten Bootsfahrer versteht sich. Es hat mal wieder wie aus Eimern an dem Tag gegossen und die Fahrt dorthin war schon sehr schaukelig gewesen. Um am Maya Bay nichts zahlen zu muessen sind wir von hinten an die Insel gefahren. Das letzte Stueck mussten wir dann schwimmen und eine wackelige Leiter hochkrackzeln. Der Strand war aber sehr schoen gewesen. Lange waren wir dann aber nicht da, da so langsam die ganzen Touriboote eintrafen. Da man auch so auf Koh Phi Phi gut schnorcheln kann, hatten wir uns bereits am ersten Tage eine Ausruestung besorgt. Die hatten wir natuerlich bei unserem Ausflug dabei. So konnten wir dort noch etwas die Unterwasserwelt erkunden. Beendet wurde dies als Elli ploetzlich eine Wasserschlange gesehen hatte, mich so halb auf's Boot geschubst hatte und sich selbst erstmal in Sicherheit gebracht hatte. Die Jungs haben es dann spaeter auch auf's Boot geschafft. Danach ging es wieder zum Strand, erstmal erholen, bis das naechste Abenteuer anstand. Wir wollten zum Shark Viewpoint. Zum Glueck hatte Elli sich bereits vorher schon ganz doll am Riff verletzt, somit wir schonmal einen Koeder gefunden hatten und natuerlich noch mehr Hoffnung auf Haie bestand.

Das war Ellis schlimme Verletzung. Elli: "War schlimmer als es aussieht, Foto wurde erst 3 Tage spater gemacht." Naddel: "Ohhhhhhhhhhhh"

Alle wollten schwimmen nur ich irgendwie nicht. Mir war nicht wohl dabei, dass Haie unter mir ihr Unwesen treiben. Und nachdem was Elli dort letztes Jahr bereits erzaehlt hatte, nein Danke.
Wir hatten uns dann entschieden ein Kajak auszuleihen auch nachdem wir bereits einen Blick zum Himmel geworfen hatten. Der war naemlich schwarz aber noch ganz weit weg. Gesagt getan, ging es dann los. Die Jungs waren ganz mutig und sind gleich vom Boot runter. Wir haben die ganze Sache erstmal von oben betrachtet, zumindestens Elli. Ploetzlich war der Sturm naemlich genau ueber uns und es regnete und stuermte wie verrueckt. Wir wurden quasi vom Land weggetrieben. Elli und ich ruderten wie die Bekloppten. Am Ende haben wir es sicher an den Strand geschafft. Die Jungs sind nicht mit zurueck, sie sassen die ganze Zeit im Wasser am Shark Viewpoint bis das Unwetter vorueber war (1 Std).

Das ist der Shark Viewpoint. Ca 300 Meter vom Strand entfernt

Das ist der Shark Viewpoint. Ca 300 Meter vom Strand entfernt

Aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters beschlossen wir, Koh Phi Phi den Ruecken zu kehren. Hier aber noch ein paar Fotos, da es heute mal sehr fix mit dem hochladen geht.

Longbeach, da haben wir gefaulenzt

Longbeach, da haben wir gefaulenzt

Das war unser zweites Zuhause auf Phi Phi. Den Ventilator haben wir mal schnell als Trockner genutzt, da ja laufend schlechtes Wetter war und nix mehr getrocknet ist.

Naddel beim schnorcheln. Es macht doch Spass.

Naddel beim schnorcheln. Es macht doch Spass.

Das waren die beruehmten Beachparties. Ein Drink hat uns aber schon gereicht.

Das waren die beruehmten Beachparties. Ein Drink hat uns aber schon gereicht.

...nochmal Longbeach

...nochmal Longbeach