In 10 Wochen von Singapur nach Bangkok

Reisezeit: Juni - August 2006  |  von Susanne und Heiko walking about

Thailand: Ko Samui 25.-29.07.2006

So, jetzt hatten wir so viel Stress auf Ko Tao, dass wir uns jetzt endlich mal ausruhen müssen. Und das machen wir auf Ko Samui. Zum Glück gibt es ja eine sehr gute Fährverbindung und mit der ist man recht schnell auf den anderen Inseln. Wir hatten zwar erst noch überlegt, ob wir über Ko Pha Ngan hoppen, haben es uns dann aber anders überlegt und sind sofort nach Ko Samui übergesetzt.

Ausblick von unserem Zimmer

Ausblick von unserem Zimmer

Hier hatten wir wieder mal die Qual der Wahl, an welchen Strand und in welche Unterkunft soll es gehen. Wir haben uns für Lamai Beach entschieden, unserem Reiseführer nach ein noch nicht ganz so touristisch überschwemmter Strand. Für die Unterkunft hatten wir eine Empfehlung bekommen, wir waren zwar etwas skeptisch, da wir schon mal mit einer Empfehlung auf die Nase gefallen sind, aber das Guesthouse war wirklich gut.

Yummie Thai Pancakes

Yummie Thai Pancakes

Wer einmal in Thailand ist, sollte es auf keinen Fall verpassen und den Thai-Pancake probieren. Es sieht zwar zuerst etwas ungewöhnlich aus, wenn beim Braten Ei und dann hinterher noch Zucker und süsse Milch drauf verteilt werden, aber der Geschmack .... unvergesslich. Und ich als kleines Leckermäulchen ... durfte ab und zu mal so ein Ding naschen ... ich sag nur .... lecker!!!!

die Hauptstrasse bei Nacht

die Hauptstrasse bei Nacht

Ich glaub zu dem oberen Bild muss ich nix sagen ... ein wenig touristisch ist auch dieser Strand angehaucht.

Unser morgendliches Highlight: wir haben einen Schweizer Bäcker gefunden, nur ein paar Meter von unserer Unterkunft entfernt. Hier gabs dann endlich mal wieder richtiges Brot bzw. Brötchen zum Frühstück. Wie wir das vermisst haben! Nicht so labberiges Weissbrot, sondern richtig was mit Biss! Natürlich mussten wir davon ein Bild machen!

endlich mal wieder richtiges europäisches Brot

endlich mal wieder richtiges europäisches Brot

Unser Erkundungsdrang hat mittlerweile mächtig nachgelassen. Ein paar Tage am Strand sind jetzt genau das richtige für uns.

Aber ganz so faul wollten wir dann doch nicht sein. So haben wir uns mal aufgerafft, uns uns wenigstens den am meisten als Touristen-Strand benannten und bekannten Chaweng Beach angeschaut. Wie wir dahin gekommen sind: natürlich mit dem Pickup. Der Ort, der um den Strand hochgezogen wurde, ist eben so lang wie der Strand selbst. Wir haben uns mal den Spass gemacht und sind diese "Promenade" entlang gelaufen. Voll gepflastert mit alles was man als Tourist so braucht: Massschneidereien ohne Ende, Bars, Apotheken, und und und ...
Der Strand war uns zu voll und auch die Strandhändler einfach zu aufdringlich. So sind wir recht schnell wieder an "unseren" Strand geflüchtet. Hier hatten wir wenigstens etwas Ruhe.

Essensversorgung am Strand

Essensversorgung am Strand

Aber wie das so ist, auch das musste mal ein Ende haben und so sind wir nach 4 Tagen wieder weiter, mit dem Katamaran zurück, vorbei an den Inseln und wieder aufs Festland - zuerst Chumphon und dann weiter mit dem Minibus bis nach Hua Hin - unsere vorerst letzte Station vor Bangkok.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samui 25.-29.07.2006

In ein paar Tagen werden wir nach Asien fliegen und werden euch dann auf dieser Seite mit unseren Eindrücken beglücken.
Aufbruch: 01.06.2006
Heimkehr: 14.08.2006