Kolumbien? Warum eigentlich nicht - Liegt ja auf dem Weg...

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Birgit Sattler

Bienvenidos a Colombia

16.12.2010
6:00 Uhr morgens Flughafen Muenchen

Wir stehen am Gate eines vereisten Flugzeuges und da - ich hatte sie bereits fast vergessen geglaubt - ist sie wieder. Meine Flugangst - Hurra!
Na hoffentlich hat der Pilot auch seinen Eiskratzer dabei.

Mit Verspaetung machen wir uns auf den Weg nach Madrid. Dort angekommen, empfaengt uns das vertraute aufgeregte Gewusel multikultureller Flugreisender. Die Begegnungen beginnen....wie sehr ich mich darauf freue.

Beim Boarding unseres Fluges nach Bogotà empfaengt uns ein latenter Vorgeschmack von suedamerikanischem Durcheinander.
Lange Rede - kaum ist man 24 Stunden unterwegs, sitzt man auch schon gemuetlich im Wohnzimmer des Onkels vor dem Laptop und versucht sich mit der Erstellung eines ersten Reiseberichtes.

Hoffentlich bekomme ich das ordentlich geregelt, denn ich will euch an dieser Reise teilhaben lassen. Ihr sollt von unseren Begegnungen, Erlebnissen und Eindruecken erfahren, die wir in einem Land sammeln werden, dass gerne in internationalen Riskmaps tief rot coloriert wird.

Ich bin neugierig, wer uns virtuell auf dieser Reise begleiten wird.

© Birgit Sattler, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Bienvenidos a Colombia

Was glaube ich zu wissen was mich auf dieser Reise erwartet? Einen genauen Plan gibt es nicht, aber eines steht bereits fest - auch diese Reise wird mich wieder auf die eine oder andere Weise veränderen. In wie weit? - Wir werden sehen. Ich bin gespannt.
Aufbruch: 16.12.2010
Heimkehr: 13.01.2011
Reiseziele: Kolumbien

Birgit Sattler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.