Reif für die Inseln - Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Stefanie L.

Thai Massage

Wer mich kennt, der weiss, was mir letztes Jahr eher nicht so gut gefallen hat in Thailand...genau, die Thai Massage. Warum also war das erste, was ich tat, nachdem ich mein Zeug aufs Zimmer gebracht hatte, mir ebendiese zu genehmigen Fragezeichen (find ich nicht hier auf der Tastatur )
In einem Thailandforum war der Pai-Massage-Spa sehr empfohlen worden und der war zufaellig genau um die Ecke, 1 Minute zu Fuss hoechstens. Und da ich mich nach dem langen Rumsitzen bei der Anreise etwas verspannt fuehlte hielt ich das fuer eine gute Idee.
Es war in einem schoenen Teak Haus, eine ruhige Oase im wuseligen Rambuttri Viertel. Zuerst wurde mir ein kaltes Kraeutergetraenk gereicht, dann die Fuesse gewaschen. Danach wurde ich nach oben in das Massagezimmer gefuehrt. Daemmriges Licht, entspannende Musik (das Vogelgezwitscher war aber glaub ich echt...) und mit Vorhaengen abgeteilte Massageliegen. Dort zog ich dann die Massagekleidung an und los gings. Meine Masseurin fragte mich zum Glueck vorher, ob ich es soft, medium oder strong wollte. Also sagte ich schnell soft! Und Leute, auch das ging schon sehr an meine Schmerzgrenze. Ich frage mich, wie strong sein soll!
Erst 30 Minuten Fuesse, dann 60 Minuten Rest. Meine Masseurin war glaube ich eine Meisterin ihres Fachs, denn obwohl ich ja Laie bin fiel mir auf, dass sie manchmal rechts und links unterschiedliche Sachen machte. Also ist ihr aufgefallen, dass die Seiten bei mir sehr verschieden sind! Nach der Massage fuehlte ich mich aber wesentlich symmetrischer. Schade dass Gitte jetzt nich dabei ist, die haette dann mal feststellen koennen, ob dem auch wirklich so war.

Also diesmal gefiel mir die Thai Massage sehr gut und danach fuehlte ich mich, als haette ich 10 Stunden fest geschlafen. Ausserdem waren die Stirn- und Nasenfalten verschwunden, also auch noch besser als Botox.
Tatsaechlich gefiel es mir so gut, dass ich heute nochmal hingegangen waere, aber leider oeffnen sie heute erst um 16 Uhr und um 17 Uhr faehrt schon der Zug.
Nach der Massage gab es dann noch ein warmes Kraeutergetraenk und voellig frisch und entspannt schlenderte ich noch etwas durch das Khao San Viertel, trank mein erstes Singha und ass Pad Thai an einem Strassenstand.
Ausserdem musste ich natuerlich auch das obligatorische Armband von einer der Akha-Frauen erwerben. Den Frosch wollte sie mir auch noch andrehen, aber ich hatte nicht mehr genug Geld dabei. Also nahm sie mir das Versprechen ab, ihr das Ding aber naechstesmal abzukaufen, sie wuerde sich merken wie ich aussehe. Hm, tja, da ich nicht weiss wann ich wieder nach BKK komme wuerde ich ihr dann aus lauter Staunen natuerlich sofort den Frosch abkaufen falls sie mich wirklich erkennen wuerde...mal abwarten...koennte ja ein paar Jahre dauern...Irgendwie hab ich den Verdacht, dass sie diese Abmachung mit allen Kunden trifft und dann einfach immer auf gut Glueck jeden auf den Frosch hinweist.
Dann war es aber auch schon spaet und der Frischekick der Massage liess auch nach, so dass ich in mein lautes Zimmer zurueckkehrte. Auf der Soi Rambuttri ist in vielen Strassenkneipen Live-Musik, was ja schoen ist, aber von meinem Zimmer aus konnte ich 3 verschiedene Bands hoeren, was dann nicht soo schoen war. Aber mit Ohrenstoepseln gings.