Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Australien: Townsville

Puhhhhh. Geschafft. Ich hab so ziemlich alle Positionen zum Schlafen, die es auf 2 Bussitzen gibt, ausprobiert. Naja, Kopf nach unten,füße nach oben und stehen hab ich jetzt mal ausgelassen. ich glaub das war weise. Aber ich sags euch, so ein eingeschlafenes Hinterteil und gefühlte 10grad und dann ne kleine sauna mit schlafsack, das ist nicht so angenehm aber immerhin Geld gespart und den Tag zum Reisen noch übrig. das sind doch schlagende Argumente.
Die Landschaft ist echt verbrannt, mitten im Winter. aber wir sind auch ganz schön nördlich. Ja so ein bild hatte ich von Australien im Kopf.

Magnetic Island: Eine wunderschöne Insel und echt schön warmes Wasser. Ein traum von Natur und wir werden zu nem Eis eingeladen, wandern und entdecken ein diverse Tiere, u.a. auch Schlangen. Das sind ja jetzt grad nicht katarina´s Lieblingstiere. dementsprechend erschrocken ist sie, als es im Busch geraschelt hat - ja ne nette Schlange. Ob die giftig war?!? keine Ahnung. wir wollen es gar nicht wissen.
Dem Brautpaar am einsamen Strand hab ich leider zu früh gratuliert aber es wird schon kein Unglück deswegen geben...

© Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Townsville
Die Reise
 
Worum geht's?:
die reise nach neuseeland beginnt erst einmal in bayern Irgendwie geht mir grad der Arsch auf Grundeis. Es ist der 2.5 um 14.21Uhr und ich sitz hier am Computer, sollte eigentlich mal einpacken und weis noch nicht so recht wo ich eigentlich anfangen soll. Ach ja ich wasche einfach mal schnell. Am 4. mai hole ich Katarina in München ab und wir besuchen noch Nadine. Wie Gabsi so schön meinte, da fängt Katarina ihre Weltreise ja schon in München an...
Details:
Aufbruch: 03.05.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Mai 2012
Reiseziele: Neuseeland
Deutschland
Australien
Vereinigte Staaten
Myanmar
Israel
Der Autor
 
Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.