KLETTERN & BOULDERN - OSTERN 2011

Reisezeit: April 2011  |  von Alexandra Koch

Bouldering Bleau - 99.1

Ostermontag, 25. April 2011 / Les Trois Pignons, 99.1

Hurra!!! Es geht wieder in den Wald!!!

Hurra!!! Es geht wieder in den Wald!!!

Und weil´s gestern so schön war - heute einfach noch einmal!!! Entscheiden uns wieder für "Les Trois Pignons", weil ohne Crash-Pad Sandboden einfach unschlagbar ist. Diesmal ein anderer Sektor: 99.1. Nehmen uns den gelben Parcours vor. Gute Wahl!!! Zuerst aber PICKNICK im Wald, stilecht mit frischem Baguette.

Wir kriegen einiges hin, Sven einiges mehr als ich, aber ich bin auch ganz zufrieden. Wer sich hier nicht wohlfühlt, ist ein Natur-Muffel!!!

Jetzt gibt´s erst einmal ...

Jetzt gibt´s erst einmal ...

... Picknick!!!

... Picknick!!!

Aber dann geht´s ENDLICH ran an die Steine!!!

Aber dann geht´s ENDLICH ran an die Steine!!!

HALT - nicht in Trekking-Sandalen!!!

HALT - nicht in Trekking-Sandalen!!!

So ist´s schon besser!!!

So ist´s schon besser!!!

Barfuss hat man viel Gefühl ...

Barfuss hat man viel Gefühl ...

... aber bis nach oben doch lieber gut beschuht!!!

... aber bis nach oben doch lieber gut beschuht!!!

Ein guter Boulderer hat immer einen Frottee-Lappen dabei!!!

Ein guter Boulderer hat immer einen Frottee-Lappen dabei!!!

Dann klappt´s auch mit dem Felsen!

Dann klappt´s auch mit dem Felsen!

Die nächste Station des Parcours ...

Die nächste Station des Parcours ...

... gar nicht so einfach ... nah und doch unerreichbar???

... gar nicht so einfach ... nah und doch unerreichbar???

Sven hat den Sprung gewagt und kraxelt auf der anderen Seite herum.

Sven hat den Sprung gewagt und kraxelt auf der anderen Seite herum.

Sieht schon ganz gut aus!!!

Sieht schon ganz gut aus!!!

... der Fotograf läßt derweil die Beine aus luftiger Höhe runterbaumeln ...

... der Fotograf läßt derweil die Beine aus luftiger Höhe runterbaumeln ...

DAS WAR EIN ERFOLGREICHER BOULDER-TAG UND WIR HATTEN SUPER VIEL SPASS UND WIR HOFFEN, DASS WIR BALD WIEDER HIERHERKOMMEN KÖNNEN!!!!!!!!!

DAS WAR EIN ERFOLGREICHER BOULDER-TAG UND WIR HATTEN SUPER VIEL SPASS UND WIR HOFFEN, DASS WIR BALD WIEDER HIERHERKOMMEN KÖNNEN!!!!!!!!!

Wer nicht bouldert (und das sind eher wenige), kann hier auch Kanu fahren, auf der Wiese am Fluss in der Sonne liegen, auf einer der aufgespannten Slacklines balancieren, wandern, joggen, Boule spielen, sich in Barbizon den französischen Impressionisten nahe fühlen oder einfach nur auf dem Camping abhängen.

Überhaupt - der Camping: endlich mal ein CAMPING, auf dem GEZELTET wird. Haben nicht - wie so oft - das Gefühl, wir übernachten auf einem großen Parkplatz, auf dem überall riesige Wohn-Busse stehen ... Sehr befreiend. Die Leute an der Rezeption sind super nett, wir zahlen nur 30,75 EUR für 3 Nächte, die Duschen sind WARM, die Toiletten erstaunlich sauber und mit Klopapier bestückt. Vielleicht in bisschen WENIG Duschen und Toiletten für diesen Andrang, aber das stört hier niemanden. Insgesamt coole Atmosphäre auf dem Platz. So viele Kiddies, alle gut drauf und heiß auf den nächsten BOULDER!!! Erstaunlich früh tritt abends RUHE ein, wahrscheinlich sind alle platt und träumen schon von einem neuen Tag im WALD ...

TSCHÜSS BLEAU - A LA PROCHAINE FOIS!!!

TSCHÜSS BLEAU - A LA PROCHAINE FOIS!!!

Dienstag, 26. April 2011 / Von Bleau zurück nach Aachen

Schade, schade, schade. Heute müssen wir schon zurück. Bei immer noch bestem Sommerwetter. Fällt sehr schwer ...Sind uns sicher, dass wir wiederkommen werden ... Hoffentlich bald!!!

© Alexandra Koch, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Bouldering Bleau - 99.1
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein kurzer Campingtrip über Ostern - Klettern und Bouldern in Dave/Belgien und in den Wäldern von Fontainebleau/Frankreich. Sooooo cooool!!!!
Details:
Aufbruch: 22.04.2011
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 26.04.2011
Reiseziele: Belgien
Frankreich
Der Autor
 
Alexandra Koch berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors