11 Tage Kurzgenuß....Malaysia & Bangkok

Reisezeit: April 2011  |  von Andrea Walter

Perhentian Islands

Perhentian Kecil, Coral Bay

Samstag Morgen ging es wieder früh los, wir wußten eigentlich nur das gegen 8 das erste Boot in Richtung Perhentians ablegen sollte,also 6 Uhr aufstehen, wieder alles in die Rucksäcke stopfen, irgendwo einen Kaffee organisieren und ein Taxi in Richtung Kuala Besut von wo die Boote starten. Eine gute Stunde später waren wir da, kauften im Eilverfahren die Tickets und saßen auch schon im Boot, oder soll man ehr Nußschale sagen, die wissen schon warum alle Rettungswesten tragen. Wenn man weit vorne sitzt bekommt man jede Welle mit, hopst auf der Bank auf und nieder, wird nass..... Ich war froh das wir vom Songkran her für die Handys noch Tüte hatten.

Und dann kamen wir an.....wow, so schön......

Wir hatten vorher ein bißchen über die Inseln gelesen und wußten vorher das wir auf die kleinere Insel wollten und dort auf die ruhigere Seite, Coral Bay.

Wir haben uns ein paar Bungalows....hier heißen die Chalets angesehen, es gibt auch echt günstige nur wollten wir ein bißchen was schönes, wenn man nur kurz unterwegs ist ist die Reisekasse nicht ganz so knapp und ich wollte nicht nochmal umziehen. So sind wir bei Senja gelandet, direkt Beachfront, super.

Den restlichen Tag verbrachten wir faul am Strand. Abends sind wir dann mal quer über die Insel gelaufen zum Long Bay, waren aber weiter sehr froh über unsere Entscheidung am Coral Bay abgestiegen zu sein, das Wasser dort ist viel ruhiger, kristallklar und man kann auch dort schon ganz schön schnorcheln. Long Bay ist zum feiern besser, der Strand ist größer, aber das Wasser sehr unruhig.

Der Blick aus unserem Zimmer......