Thailand / Laos 2010

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Annette W.

Bangkok 2

Grenze Vang Tao, Laos nach Chong Mek, Thailand. Wir werden entsprechend begrüßt

Grenze Vang Tao, Laos nach Chong Mek, Thailand. Wir werden entsprechend begrüßt

Wir sind in einem sehr schönen Hotel mit Swimmingpool Nähe Sukhumvit Road und NICHT in der Kao San Road, was mir noch fürchterlich in Erinnerung war.

Noch ein paar nette Impressionen von Bangkok

Noch ein paar nette Impressionen von Bangkok

Sky train. Eine komfortable, schnelle Art und Weise, in Bangkok von A nach B zu kommen.

Unsere Reise ist zu Ende. Ich fliege am nächsten Tag zurück und Nadeem verbringt noch eine knappe Woche in Malaysia und dann gehts auch für ihn zurück. Wir haben viele Erfahrungen - gute und schlechte - in diesen Wochen gemacht und viel daraus für unsere zeitweise gemeinsame Zukunft gelernt. Gestärkt sehen wir den nächsten Jahren entgegen und freuen uns darauf.

Im Jahre 2011 wird, wie schon angedeutet, alles anders, weil nämlich im November (bei guter Führung früher ) meine "BüroHAFT" endet. Dass dieser Horror nun endlich vorbei sein wird, kann ich noch nicht glauben. Nun im Juni 2011 sind es bis dahin noch 5 Monate, die sehr anstrengend werden, da ich alles daran setze, so früh wie möglich auf nimmer Wiedersehen zu verschwinden. Jede Minute zählt und nur weg! Habe genug gelitten!!

Dann werde ich in diesem Forum wahrscheinlich keine Reiseberichte mehr veröffentlichen, da ich auf Dauerreise gehen werde und einen Blog unter anderem Namen eingerichtet habe, in dem ich fortlaufend berichten werde, wo und wie ich bin . Meine Freunde bekommen diesen Link und können mich verfolgen.

Für Interessierte meine Pläne für 2011, 2012 - und überhaupt :

Vorab meine größte und wichtigste Aufgabe bis Oktober 2011: sowohl noch 10 kg abnehmen als auch mein tägliches Fitnessprogramm mit Joggen und Körperfitness weiterführen!

Jung, fit und gestählt gehts dann im November 2011 für 4 Wochen in das wundervoll aufregende und abwechslungsreiche Bangkok und in Thailands bezaubernde Inselwelt (wo ich hoffentlich die letzten Arbeits-Horrorjahre vergessen werde und mich entspannen kann), anschließend für ca. 2 Monate auf die Philippinen (zum Wracktauchen und in den tiefsten Dschungel), dann für weitere 4 Wochen Freunde in Thailand besuchen, die dort auf diversen Inseln und auch im Norden bereits seit Jahren wohnen. Nadeem wird für 4 Wochen auf den Philippinen mit mir reisen.

Nach Rückkehr, Anfang März '12, mal kurz den bis dahin 2. neuen Familienzuwachs begrüßen und ihm/ihr ankündigen, dass er/sie sich schon mal bereit machen soll für Oma/Enkel-Touren durch die Welt.

Ende März 2012 mit Hexenmobil nach Portugal und Spanien, um dort den Frühling zu genießen.

Mai 2012 3 Monate in die Berge Pakistans, meinen geliebten Karakorum (Nadeem wird natürlich so viel dabei sein, wie es seine Zeit erlaubt), anschließend von dort auf dem Landweg 4 bis 6 Monate nach Indien, wo ich dann im September 2012 zusammen mit Rosi die große Geburtstagssause steigen lasse.

Ja, und dann gehts in den nächsten Jahren mit Freunden und meinem Bus zum Überwintern nach Marokko, in den Iran und in die Türkei, wo dann Nadeem auch endlich mal mein Hexenmobil genießen kann.

Mit diesen Gedanken werde ich hoffentlich noch die verbleibenden, langweiligen Wochen in dem verlogenen Arbeitsumfeld überstehen!!

Nun reise ich als Asienbackpackerin seit mehr als 30 Jahren, habe mir seit dieser Zeit immer vor meinen großen Reisen gesagt: Ich weiß, dass mir auch in schwierigen Situationen physisch und psychisch nichts passieren wird, alle Herausforderungen werden gut gemeistert und wohlbehalten kehre ich wieder zurück.

Und genauso ist auch mein Lebensmotto für die nächsten 20 Jahre: Ich weiß, dass mich auch zukünftig die schwierigste Situation im tiefsten Dschungel und in abgelegenen, gefährlichen Gebieten dieser Erde nicht umhauen wird, dass ich evtl. in pakistanischen bzw. weltweiten Projekten mitarbeiten werde, dass ich gesund und fit bleiben werde (dazu tue ich schließlich auch sehr viel), und vor allem:
DASS MEIN LEBEN JETZT ERST RICHTIG BEGINNEN WIRD!

ES HAT VERDAMMT LANG GEDAUERT, UM WIEDER JUNG ZU WERDEN!! (Picasso)

Ich möchte nicht an der Brandung stehen,
eine Träne über meine Wange laufen lassen
und um die ganzen auf dem Weg
verloren gegangenen Träume trauern.

Ich möchte an der Brandung stehen,
eine Träne über meine Wange laufen lassen
vor Freude darüber,