Thailand im Schnelldurchgang

Reisezeit: Juli / August 2011  |  von Christoph Schoeffmann

15. 8. u. 16. 8. Koh Phangan II

15.8. 2011

Heute früh begrüßt uns die Insel mit strahlendem Sonnenschein, aber nach dem Frühstück bleibt der Himmel den ganzen Tag von einem leichten Wolkenschleier bedeckt. Der ganze Tag war sehr relaxt, am Strand liegen, etwas im Zimmer ausruhen und zu Mittag wieder in unserem Mini-Restaurant essen.

16.8. 2011

Endlich ein wirklich sonniger Tag hier: Deshalb gleich einmal weg von unserem Traumstrand, auf der Suche nach anderen Traum-Stränden. Der Weg führte uns nach einigen Umwegen zu einem kleinen Strand ohne eigenen Namen, aber mit wunderschönem Sand: Ganz weiß und kristallklares Wasser. Nach einigen Umwegen beschlossen wir dann auf der Hauptstraße Richtung Haad Salad weiterzugehen und die Mühe sollte belohnt werden: In der Mitte dieses palmengesäumten Strandes findet sich eine seichte Sandbank mit türkisfarbenem Wasser und traumhaft weißem Sand - einfach wunderschön. Zwar waren hier relativ viele Touristen anzutreffen, aber bei der Kulisse auch nur verständlich!

Zum Mittagessen gab es am Strand das erste Mal kein "Thai-Food", sondern einen Burger für mich und Chicken Satay für Heidi, sehr gut und sehr billig - für Strandverhältnisse. Nach einer kleinen Schnorcheltour ging es dann über wiederum mehrere Umwege (habe ich schon erwähnt, dass die Karten in meinem Reiseführer nur die Hälfte der tatsächlichen Straßen zeigen?) und einen halb zugewachsenen Trampelpfad wieder zurück zum Hotel. Dank des ganztägigen Sonnenscheins und der langen Zeit in der Sonne sind wir jetzt auch etwas "rothäutig", aber immer noch harmlos im Vergleich zu manch anderen Gestalten, die hier an den Stränden herumlaufen.

Jetzt geht es nochmal gemütlich Abendessen und dann bei einem gemütlichen "Chang-Bier" den letzten Abend in Thailand im Whirlpool auf der Terasse genießen. Morgen geht es dann am Nachmittag zurück nach Bangkok (über Koh Samui) und dann via Dubai und München anschließend in die Heimat.

Vielen Dank an alle die unsere Reise auf dieser Plattform mitverfolgt haben, es war eine anstrengende, aber auch wunderschöne Zeit - aber dennoch freuen wir uns jetzt schon wieder auf unser Zuhause!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 15. 8. u. 16. 8. Koh Phangan II

Liebe Leute - in 1 1/2 Monaten ist es soweit, nachdem wir letztes Jahr Malaysia und Indonesien unsicher gemacht haben, werden wir heuer im Schnelldurchlauf quer durch Thailand hetzen. So schlimm wie es klingt ist die Reiseplanung zwar nicht ganz, aber wir werden innerhalb der 3 wochen schon ganz schön viel Km abspulen.
Aufbruch: 27.07.2011
Heimkehr: 18.08.2011
Vereinigte Arabische Emirate

Christoph Schoeffmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.