Neckarradweg Teil 2

Reisezeit: Juli 2011  |  von Volker Pavel

3. Tag: Eberbach - Mannheim

Unsere letzte Etappe beginnen wir nach einem ausgiebigen und sehr guten Frühstück im Hotel wieder gegen halb 10 Uhr.
Über Hirschhorn, neckarsteinach, Neckargmünd und Heidelberg wollen wir heute in mannheim bei Jürgen daheim unsere Tour beenden.
Pünktlich zum Etappenstart fängt es an zu regnen und aufhören tut es eigentlich erst, als wir in Mannheim bei Jürgen ankommen.
Aber was solls, wir treten um so kräftiger in die Pedale und finden dem Wetter zum Trotz immer wieder Zeit für einen Blick auf die schöne Umgebung. Burgen gibt es hier wirklich zu Hauf. An einem Punkt sehen wir sogar 4 Burgen auf einmal! Die Strecke ist ist wunderschön und absolut empfehlenswert.
In Heidelberg machen wir bei einer Kerwe (Kirchweihfest) Mittagspause.
Hier können wir zwischendurch ein wenig trocknen und bekommen auch was gutes zwischen die Zähne.
An der Altstadt vorbei, bei bestem Regen, fahren wir weiter Richtung ladenburg, wo wir mit der Fähre über den Neckar setzen und sind ca. eine Stunde später in Mannheim bei Jürgen zu Hause.
Geschafft!!!
Christine erwartet uns schon mit einem tollen Abschlussessen, das wir nach dem Trockenlegen sehr genießen.
Zurück geht es dann vom Bahnhof mit dem RE bis Karlsruhe-Hagsfeld.

Zum schluß noch ein dickes Lob und Dankeschön an Jürgen für die super Organisation des Wochenendes und natürlich auch an Christine für die tolle Verpflegung!

Los gehts bei Regen!

Los gehts bei Regen!

Regenstimmung mit Maisfeld, Burg und Drahteselrittern

Regenstimmung mit Maisfeld, Burg und Drahteselrittern

....leicht angefressen!

....leicht angefressen!

...aber ab jetzt wirds wieder besser! Kerwe in Heidelberg.

...aber ab jetzt wirds wieder besser! Kerwe in Heidelberg.

Regenstopp vor der Heidelberger Altstadt.
Wir lassen uns die Laune nicht verderben...

Regenstopp vor der Heidelberger Altstadt.
Wir lassen uns die Laune nicht verderben...

...oder vielleicht doch?
Fähre in der Nähe von Ladenburg

...oder vielleicht doch?
Fähre in der Nähe von Ladenburg

Gute Miene zu bösem Wetter!

Gute Miene zu bösem Wetter!

Jetzt ist wirklich alles gut.
Bei Jürgen daheim in Mannheim am Ziel!

Jetzt ist wirklich alles gut.
Bei Jürgen daheim in Mannheim am Ziel!