Mal kurz durch Chinesien

Reisezeit: August 2011  |  von Alexander Reiter

Überblick: Shanghai 1. Tag

Gepäck verstaut,erste chinesische Luft geschnuppert. Und gleich mit dem MAGLEV (der Magnetschwebebahn die bei uns nicht gebaut wurde) mit 300 km/h Richtung Innenstadt gedüst. Echt Lohnenswert und verdammt schnell. Zu Stoßzeiten fährt der MAGLEV mit 430 km/h.
Mit etwas Sucherei fanden wir letztendlich dann auch unser Hotel (statt Rayfont Shanghai Nanpu heißt das Hotel jetzt Ridgemomt Nanpu). Südlicher Bund mit Blick auf Orient Pearl Tower, geniale Aussicht. Nach kleiner Ruhepause einen Bummel durch die nährere Umgebung gemacht sowie am Abend zum Bund. Auff
ällig wie viele Chinesen es zum Abend dorthin treibt. Und wir als fast alleinige Langnasen darunter. Muss an der Jahreszeit liegen, fast überall keine (westlichen) Touris. Momentan ist ja hier Monsunzeit und demensprechend feucht (obwohl wir bis jetzt unter feucht nur hohe Luftfeuchtigkeit verstanden haben).
Anschließend gabs im Food-Court eines riesigen Einkaufszentrum die erste Stäbchen-Experience, die mit großen Erfolg abgeschlossen wurde (Schweinefleisch mit Sojasoße auf Reis, lecker lecker .

Wir sind da *freu*

Wir sind da *freu*

© Alexander Reiter, 2011
Du bist hier : Startseite Asien China Shanghai 1. Tag

Dank eines kleinen Fehlers im Buchungssystem unserer Airline fliegen wir nach Shanghai. Inklusive ist auch ein kleiner Stopp in Hongkong und Macao.
Aufbruch: 19.08.2011
Heimkehr: 30.08.2011
Reiseziele: China
Hongkong

Alexander Reiter berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.