Indonesien 2011 - Wir flittern

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Bianca Schmidt

Malaysia-Kuala Lumpur: Gili Meno

Gili Meno die Trauminsel

Wir haben lange ueberlegt alle Gilis nur eine oder doch 2, und vorallem welche. Letztendlich haben wir uns fuer die sehr ruhige kleine Gili Meno entschieden. Was kein Fehler war. Wir waren in einem schnuckeligen kleinen Bungalow mit Open Air Bad untergebracht. So konnte man duschen bei Sternenhimmel und Vollmond bei Regen und auch bei Sonne.
Der Strand bei uns war sehr schoen allerdings voller Korallen so konnte man schlecht schwimmen aber um so mehr schnorcheln was Andy eh super fand. Ich bin einmal mit und hab dann sogar eine Riesenschildkroete gesehen. Andy war oft und hat auch einen Rochen gesehen.
Die Insel konnten wir in 1,15 Stunden gemuetlich laufen umrunden und genau so beschaulich war sie auch. Sehr ruhig und gemuetlich. Wir fands traumhaft!
Da blieben wir dann sogar 3 Naechte bis wir dann heute morgen nach Lombok mit dem Boot sind!