Whats going on in Saigon - Vietnam wir kommen

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christoph Dziwok

Am 15. September beginnen wir unsere Reise quer durch Vietnam.
Unsere Pläne:
- Zu guter Letzt das Mekong-Delta

Das Abenteuer beginnt

Anreise nach München

Am 14. September reisten wir - von der Deutschen Bahn legitimiert - schwarz nach München; und das sogar im ICE (Falsches Datum auf dem Ticket ).
Nachdem wir in der Stadt unsere letzten Besorgungen erledigt hatten, gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über. Schließlich muss man ja bei einem 16 Stunden Flug ordentlich müde sein.
Am Beispiel unseres "Reiseführers" Tuan mussten wir gleich erfahren, dass Vietnamesen keine harten "Männercocktails" (Pina Colada) vertragen und er hat uns somit einen sehr lustigen Abend beschert. Außerdem nahmen wir wahrscheinlich unser letztes westliches Essen für die nächsten drei Wochen zu uns. Nebenbei noch die Depperla (=Bayern) beim Fußball spielen zugeschaut, einen Abstecher in die Uni-Bib gemacht (ja, unser Studium ist uns sehr wichtig ) und unser letztes Bier vor der Pinakothek genossen.

So auf den Urlaub eingestimmt, kann es jetzt los gehen!!

Bis bald,
Tuan, Oli, Eva und Chris

Unser "Reiseführer" verlässlich wie immer!